Dienstag, 14. November 2017

Lesetipp

Treffliches über Heißluftgastronomie.

... link


Die bescheidene Bärenzeichnerin
.

... link


Freitag, 10. November 2017

Rhyme yourself
.
.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Vorschläge? / ideas?
.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. November 2017

Simple truths, pt. 10

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. . . . . . . . . (Philip K. Dick)

... link


Dienstag, 31. Oktober 2017

Simple truths, pt. 9

Vielleicht wird man am Ende des Jahrhunderts zwei Klassen unterscheiden, von denen sich die eine durch Fernsehen, die andere durch Lesen bildet. . . . . . . . . . . . . . . . (Ernst Jünger, Tagebücher 1980/'84)

... link


Sonntag, 29. Oktober 2017

Mirage im Traum

Ich träumte heut' morgen, ich lege Schulzes MIRAGE LP von MIG (oder SPV, auf jeden Fall so'n Re-Release) auf, um den ersten, den "1984"-Untertitel zu prüfen, von dem mir Lennart gestern berichtet hatte: der Titel fand Verwendung in einer aktuellen 4-CD-Box: "Noise Reduction System" auf Cherry Red Records.
Und was höre ich (im sehr realistischen Traum)? Altmodische 70er-Jahre Rockmusik mit polnischem (?) Gesang. Hä? ich war verwirrt ...im Traum.

Daraufhin wachte ich auf – oh, schon drei nach 9! – sonst wach ich immer gegen 8 Uhr auf.

Beim Kaffeemachen kommt Julia in die Küche und sagt Ich hab schon die Uhren (in Küche und Wohnzimmer) umgestellt, eine Stunde zurück.

Ahhhh, das erklärt mein "spätes" Auswachen: Ende der Sommerzeit.

Aber es erklärt nicht das Anhören der MIRAGE-Vinyl mit polnischem 70er Jahre Rock.Und auch nicht die Erinnerung daran, denn ich erinnere so gut wie NIE meine wirren Träume.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Oktober 2017

.
.
In der Ecke muss er steh'n
Denn artig war er heute nicht.
Kann deshalb nicht zum Fischen geh'n
& lernt zur Strafe dies' Gedicht.
.
Standing in the corner
for no reason at all?
Silently he's smiling
'cause he had had a great ball.

... link


Sonntag, 22. Oktober 2017

Simple truths, pt. 8

Take away the right to say ‘fuck' and you take away the right to say ‘fuck the government.' .(Lenny Bruce)

... link


Freitag, 20. Oktober 2017

.
.
Einmal im Monat
(aber nicht immer)
ist der Bär im Badezimmer.
.
From time to time
– more or less –
the bear loves
scrupulous cleanliness.

... link