Sonntag, 14. Oktober 2018

.
.

Ein Herbst-Paket bringt ihm die Post:
Drei grüne Blätter als kleinen Trost.
.
A parcel was delivered by courier:
3 green leaves as summer souvenir.

... link


Montag, 8. Oktober 2018

Kristallhochzeit (heute)

..und noch weitere 15 Jahre:


Danke, Julchen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. September 2018

.
.

Heute macht der Bär nicht viel,
beim Kochen nur zeigt er Profil.
.
French cooking is his grand amour.
Besides he shows us his contour.

... link


Donnerstag, 27. September 2018

.
.

Der Bär sammelt nun Winterfett
um warm zu werden, rund und nett.
.
Cold winter is coming soon.
Plentiful fat food asks for more room.

... link


Freitag, 21. September 2018

Erntezeit
.


Arg kapriziös sieht er ja aus:
Der Bär zieht reife Rüben raus.
.
After months of care & watering
joyfully he's now harvesting.

... link


Dienstag, 11. September 2018

E-Mail

Im Mail-Programm bei meinem Server Posteo.de ist offenbar der Wurm drin.
Schon Anfang des Jahres kamen drei wichtige Mails bei mir nicht an und ich erfuhr davon erst viel später durch den erstaunten bis verärgerten Absender (glaubwürdig), per Telefon.
Die Mails von zumindest einem treuen Fan kommen auch seit einiger Zeit nie(!) hier an; inzwischen schreibt er wieder Briefe. Gibt's noch andere, die sich wundern, keine Antwort von mir erhalten zu haben??
Meinen Spam-Filter bei Posteo hatte ich selbst schon mehrmals durchgesehen; da war nix Auffälliges. Und Mails VON meiner Posteo-Adresse funktionieren.
Posteo antwortete auf meine freundliche, sachliche und ausführliche Mitteilung ...auf die übliche nette Art & Weise: "Grundsätzliche Probleme mit der Zustellung gibt es keine." (Ich habe aber welche seit einiger Zeit, und nur bei Posteo).
Heute hab ich (und meine Gattin und mein Sohn) einige Testmails von diversen Accounts an meine kdm@posteo.de Adresse geschickt, und zur Kontrolle die gleichen Mails auch an meine alte GMX-Mail-Adresse. Die über GMX kamen alle prompt und fix hier an. Auf die von POSTEO warte ich seit vielen Stunden: leider nix. Weder in meinem Thunderbird Mail-Programm, noch bei POSTEO auf deren Posteingangs-Seite; da steht immer: "Keine Nachrichten...".

.
Drum: sicherheitshalber bitte erstmal eine alte GMX-Adresse von mir benutzen: poemverlag@gmx.de

PS am 12. September: Heute geht meine Posteo-Mail-Adresse wieder.

... link


.
.

Pilze suchen ist nicht schwer -
hat man Ahnung und Begehr.
.
Fruits of the forest are many.
But
to find them you have to be canny.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. August 2018

.
.

Der Bär in einem Albtraum:
er durfte sich nicht umschau'n.
Und so schlich er still & leise
immer an der Wand lang,
immer an der Wand,
an der Wand entlang.
.
The bear's face is scared pale:
Greedy hunters are on his trail?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 14. August 2018

.
.

Die Stockrose am Wegesrand:
Auch der Hitze hält sie stand.
Denn ab und zu 'ne Kanne Wasser
spendiert ein nobler Aufpasser.
.
Next to jazz, blues and rock,
our bear loves his hollyhock.
And an extra shower is in demand
when heat is high all over the land.

... link


Sonntag, 5. August 2018

It's still too darn hot
.
.

Man schwitzt,
auch wenn man nur zuhause sitzt.
.
Sweat is running down the brow
'cause temperature is still not low.

... link