Montag, 13. September 2021

Katzenfoto
.

.
Der allmorgendliche Besucher bittet um etwas Milch oder Sahne.

... link


Freitag, 13. August 2021

13. August 1961

(Aus meiner Biographie: Ich beschreibe auch meine Fahrrad-Tour von West-Berlin über die Reichsstraße 5 (Richtung Hamburg) durch die DDR, bis Lauenburg, dann quer durch Deutschland bis Bad Honnef am Rhein). Dann:
.
Nach einer Woche (oder zwei?) ging's mit der Bahn zurück nach Berlin. Bei der Ankunft am Bahnhof Zoo war der Teufel los: zwischen hektisch hin und her laufenden Reisenden und Berlinern gab's laut rufende Verkäufer von Sonderausgaben der West-Berliner Tageszeitungen...
...es war Sonntag der 13. August 1961.

... link


Samstag, 3. April 2021

Nun muss sich alles, alles wenden!
.
.

Die linden Lüfte sind erwacht,
sie säuseln und wehen Tag und Nacht,
sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden!

(Ludwig Uhland)

(Zeichnung, wie immer: Julia)

... link


Montag, 29. März 2021

Wer einen Satz anfängt...
...soll ihn auch

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 11. März 2021

Wetterbericht

Heute Nachmittag gab's nach langer Winterzeit mal wieder richtigen Sturm, Regen und dann zwei Regenbögen über Berlin:

.
.

... link


Sonntag, 24. Januar 2021

.
.

The call of winter weather
makes him light as a feather
and he's dancing on ice.

Doesn't he look nice?

*
Der Winter macht ihn keck.
Er geht auf's Eis.
Ganz ohne Airbag
tanzt er im Kreis.

... link


Sonntag, 10. Januar 2021

.
.

Der Bär scheint wenig aufgeregt
durch sein schönes Selbstporträt

... link


Sonntag, 27. Dezember 2020

Julias Gruß
.
.

Im Bärenland
gibt's kein Abstand!

... link


Sonntag, 20. Dezember 2020

4.
.
(as always the bear is drawn by Julia)
.

... link


Dienstag, 8. Dezember 2020

von Opa Klaus

...aus Gründen

... link