Montag, 22. Mai 2017

Der Donaldist

Ich miste ein wenig aus.
Anzubieten hab ich eine fast vollständige Sammlung von Der Donaldist (resp. "Der Hamburger Donaldist" bis Nummer 51), und zwar die Ausgaben 1 bis 100 (außer 2, 5, 7-11), also fast komplett vom Beginn in 1976 bis zur Ausgabe Hundert anno 1997, Die A4-Hefte sind voller "wissenschaftlicher" Beiträge zur Entenhausener Welt des Carl Barks und der kongenialen (& oft besser als im US-Original) Übersetzerin Frau Erika Fuchs ("Dem Ingeniör ist nicht's zu schwör"). Es gibt neben den (ahem) "seriösen" Artikeln auch reichlich viele Bilder und Zeichnungen, mitunter auch ein paar "gewagte" von Daisy (wenn ich recht erinnere). Also nur etwas für reife Seelen & eine 'gebildete Schicht'. Zur Sammlung gehören auch viele (alle bis 1997?) der "Sonderhefte" des Donaldisten, inkl. der "Donald-Kalender".

Außerdem sind da einige andere Schätzchen (Hefte, Sonderausgaben, Broschüren, zehn dicke Bücher (engl/deutsch), Zeitungsausschnitte,...) aus diesem Bereich, wenn's mit Carl Barks zu tun hat.

.
.

And now for something compl...:
Und dann hab' ich noch den frühen Asterix als der und sein Kumpel noch treudeutsch Siggi und Babarras hießen: Lupo 6 (Siggi und die Goldene Sichel, 17 pp.), und Lupo Modern Nr. 8, 12, 13 (oder15?), 37 mit je 2, 3 oder 4 Seiten "Siggie und Babarras".
Und zwei "MV"-Hefte mit Asterix & Obelix, wie sie da schon heißen. Vier Seiten Asterix, aber auch Goscinnys wunderbaren "Kalifen" in MV 6. Und in MV 19 ebenfalls vier Seiten Asterix: "Das Maskottchen"; der Rest: Supermann.

Interesse?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. März 2017

Tempus fugit.
.
. . . . .
Man ist 26, trifft seine Entscheidungen ...
.
. . . . .

... und plötzlich ist man 71. . . . . .
.
. . . . .

.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 3. Januar 2017

La belle et la bête
.

.
Gruß von Julia aus St. Petersburg

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Dezember 2016

Julia und Klaus wünschen sich...
.

.
...und Euch ein glückliches Neues Jahr.

werderxmas2016gross (jpg, 1.161 KB)

... link


Donnerstag, 17. März 2016

Irgendwas ist eigentlich immer modern

And now for something compl...
.

.

Seen today ...and photo taken.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 4. Februar 2016

Lechts und rinks kann man velwechsern

Meine neuen Stiefel sind so toll (von einer 'berühmten' schwedische Firma; später sah ich den kleinen Einnäher: "Made in Portugal") ... egal: die Dinger sind bequem & passen so hervorragend, dass ich erst nach einem langen Spaziergang, als ich Zuhause an mir hinabsah, bemerkte, dass ich sie beim Anziehen verwechselt hatte: den Linken trug ich rechts und den Rechten, nun ja, da bleiben nicht viel Möglichkeiten. Aber sie passten auch in dieser Version, denn ich hatte beim Laufen nichts hinderliches bemerkt. Es sah nur ulkig aus:

.
.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. Oktober 2015

Indian Summer
Oh won't you meet me
In the Indian summer



We'll go walking
By the weeping willow tree
Oh won't you meet me
In the Indian summer
We'll go walking to eternity.

Kudos to Van Morrison!

herbstwww (jpg, 523 KB)

... link


Sonntag, 17. Mai 2015

So.

Ach, was für ein langweiliger Sonntag. Und die Kakteen-Ausstellung im Botanischen Garten, na ja ...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. April 2015

Gebrauchsanweisung
Hab' heut' mal wieder Waschmittel gekauft und welch' seltsamen Rat les' ich klitzklein auf der Packung?
Den:
.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. April 2015

we are stardust ...
.

... link