Freitag, 22. September 2017

.
.

Der Herbst mit vielerlei Bewendnis
bring uns'rem Bären prompt Erkenntnis.
.
An insight flash hits unexpected.
But just a goose egg was effected.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 15. September 2017

Our bear: today even in colour
.
.
Der Bär, der ist uns lieb & teuer.
Heut' möcht' er mal ein Lagerfeuer.
.
Today the bear has one desire:
a warm and cosy campfire.
.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 8. September 2017

.
.
Der Bär der sitzt brav da,
liest kritisch die Prawda.
.
Another morning session:
He follows his daily passion.
.

... link


Freitag, 1. September 2017

.
,
Heut' war der Wald kein Glücksbringer:
der Bär verletzt den Zeigefinger,
.
The wood today was kind of raw:
The bear has hurt his precious claw.

drawing, as always: Julia

.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 25. August 2017

.
.
Der schicke Morgenmantel hält ihn warm
Dazu ein Käffchen: wohlgetan.
.
Strong coffee at seven
and the bear is in heaven

... link


Freitag, 18. August 2017

.
.
Aus irgendeinem (guten) Zweck:
Der Bär der hat sich wohl versteckt.
.
For any reason whatsoever
his hiding is not all too clever.

... link


Montag, 14. August 2017

.
.
Im Wald ist Ruhe,
. . . . . . . . . gar kein Krach.
Der Bär ist noch
. . . . . . . . . . , . . nicht richtig wach...
.
Silence is still around his bed.
The bear is not awaken yet.

... link


Freitag, 11. August 2017

.
.
Man wird verrückt aus vielen Gründen.
z.B.:
'nen iPod hat der Bär gefünden.
.
For craziness there is a reason:
An iPod he has bought this season.

... link


Samstag, 29. Juli 2017

Ticketgeschichten

Ich les' gerade ein bisschen in Vincent Klinks zehn Jahre altem Tagebuch: "Am Sonntag besuchte ich das Prediger-Museum meiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd. Der Verkäufer der Eintrittskarten machte mich auf die Vorteile eines Rentner-Tickets aufmerksam. Da wusste ich, Vincent du bist im Rentenalter angekommen. Das ist wohl die letzte Chance ein vernünftiges Leben hin zu kriegen. Wohlan, ich will es versuchen."

Das erinnert mich an (m)eine ähnliche Geschichte, die ebenfalls etwa zehn Jahre auf dem Buckel hat: Julia und ich kaufen Tickets für eine kleine Dampferfahrt. Der Verkäufer empfiehlt mir ein Rentnerticket (= halber Preis)! Zum zweiten Mal in meinem Leben werde ich also daran erinnert, dass es zu Ende geht; ich war Anfang 30, da duzten mich Kinder plötzlich nicht mehr, und nun dies: man verkauft mir ein Rentnerticket. Und das i-Tüpfelchen: Bären-Fan Julia, die noch jüngerer aussieht als sie ist, bekam wieder einmal automatisch ein Kinderticket (= ebenfalls halber Preis).

... link


Freitag, 28. Juli 2017

.
.
Der Bär aus Langeweile
Hebt seine Körperteile.
.
To our great surprises
the bear is doing exercises.

... link (1 Kommentar)   ... comment