Mittwoch, 4. Dezember 2019

K.C. Shuffle

Alle schauen nach rechts und merken nicht, dass sie linksherum geschlachtet werden.(H. Danisch)

... comment

 
derselbe:
Stellt Euch mal vor, es gäbe keine Rechten. Die kämen mit ihrer Politik nicht mehr durch. Rot-Rot-Grün würde komplett ausfallen.

... link  


... comment
 
Fefe sagt's deutlich:
Sorry, falls euch das nicht gefällt, wenn ich das so deutlich als Faschismus bezeichne. Ich bin auch kein Freund davon, solche Worte inflationär einzusetzen. Aber das Ausmaß, wie sich der Staat in letzter Zeit anmaßt, seine eigentlich schutzbefohlenen Bürger als Gefährder zu brandmarken und präventiv wegzusperren, ihnen Wanzen und Trojaner unterzujubeln und jetzt auch noch ihre Passwörter auszuspähen, … ich wüsste nicht, wie man das anders nennen kann. Das Ausmaß an Übergriffigkeit unserer Regierung und Behörden ist inzwischen so, wie wir es in früher in Filmen herablassend Bananenrepubliken und Diktaturen nachgesagt haben. Sowas hätte man früher Kuba oder China unterstellt. Wir hier waren die Bastion der Freiheit. Unser öffentlich-rechtlicher Sender in Westberlin hieß sogar "Sender Freies Berlin", falls sich da noch jemand dran erinnert. Tja, ist nicht so viel übrig geblieben von der Freiheit Berlins.

... link  

 
Moin Fefe,

ich weiß gerade nicht, ob ich mit Deiner Aussage inhaltlich übereinstimme, aber die Deutlichkeit Deiner Worte gefällt mir.

Es hat mich gefreut, von jemandem zu lesen der seine eigene Meinung vertritt.
Hast Du einen eigenen Blog?

Viele Grüße
wartet.nicht.mehr

... link  

 
Noch deutlicher schreibt's Danisch. Beide sind im Netz leicht zu finden.

... link  

 
Der Danisch...
hat einen humorvollen Schreibstil und
mich eben beim Lesen in seinem Blog,
richtig zum Lachen gebracht! Es ist nur
schade, dass er keine Kommentare will,
denn...
ich hätte gerne etwas dazu geschrieben.

Edit: Habe nur den Rechtschreibfehler korrigiert.

... link  

 
@genium Die Situation hatte ich auch schon.

Kannst nix machen.

... link  


... comment