Mittwoch, 30. Januar 2019

Spitzbuben

"... Die GroKo, so scheint es, befindet sich fast in einer Art Manie in einem „Kampf gegen rechts“ – wo sie in einem mit Steuermitteln (und irrsinnigen Summen) vollgepackten Füllhorn zahllose und hochlukrative Projekte fördert, ein System etabliert und am laufen hält, in dem sich Tausende an Parteifunktionären gemütlich eingerichtet haben und in dem alle das gleiche Lied singen, das ihre Einkommen sichert. Ein Blick über den Tellerrand hinaus scheint in diesem Modell nicht vorgesehen."

(Giovanni Deriu, Dipl. Sozialpädagoge, Freier Journalist. Seit 20 Jahren in der (interkulturellen) Erwachsenenbildung tätig.)

... comment

 
Historisch beschlagene Menschen wissen, dass dieses amokläuferische Festhalten am einmal eingeschlagenen Kurs für idealistische Deutsche immerhin keine Premiere mehr bedeutet.
(Ferdinand Knauß, "Merkel am Ende. Warum die Methode Angela Merkels nicht mehr in unsere Zeit passt")

... link  


... comment
 
Zuerst hieß es Syrer, dabei kamen Schwarzafrikaner, Nordafrikaner und Balkanbewohner, plötzlich richtete sich der Fokus auf Afrika, als sei genau das seit Herbst 2015 die Klientel; zwischendrin hieß es Frauen und Kinder, dann Fachkräfte, und mittlerweile ist es fast egal. Unsere Herrschenden halten es noch nicht mal mehr für nötig, uns anzulügen.

... link  


... comment
 
Wenn früher 200.000 fremde junge Männer an der Landesgrenze standen, nannte man es bis 2015 „Krieg“. Heute macht man nette Selfies und öffnet die Sozialkassen.

... link  


... comment