Samstag, 18. August 2018

Schöne Sätze II

Remember what the dormouse said: Feed your head! (Jefferson Airplane)

... comment

 
Es kommt nicht drauf an,
DAS man futtert, sondern WAS man futtert. Das gilt auch für den Kopf. Dazu eines meiner Lieblingszitate aus alter Zeit:

"Der Dummen Köpfe sind nicht leer, sie sind vielmehr mit Unsinn vollgestopft und kommt dann, unverhofft, die Klugheit mal daher, dann fällt es dieser mehr als schwer, zu finden noch ein wenig Platz in eines Dummen Kopf, denn dieser ist, siehe vorher, ja alles andere als leer."
R. A. Huthmacher

Grüße vom Nahrungslieferanten Pommes

.

... link  

 
Pommes: Nicht DAS sondern WAS = ist das nicht eine Binse?

... link  

 
Ich dachte immer et jeht da um Drogen. Jibt et da sinnige und unsinnige? Ist der Huthmacher nicht auch aus dem Wunderland? Ich dachte, der wäre verrückt gewesen, also jenseits von dumm und schlau.
Das mit der Binse leuchtet mir ein. Aber Binsen stehen hoch im Kurs.

... link  


... comment