Sonntag, 20. März 2011

Strom und Bequemlichkeit

Der Don hat wieder mal Recht:

"Oder man denke nur an den Quatsch mit 5.1 Surroundklang für daheim..."
Yep!

... comment

 
Ich mag den Mann nicht.
Er ist überheblich und unhöflich.

... link  

 
Wie bitte? Meinten Sie vielleicht: "Er ist betont subjektiv und satirisch boshaft."? Denn an der Höflichkeit des Mannes kann doch so wenig ein Zweifel bestehen wie daran, dass er sich seiner Kleinheit als Mensch bewusst ist.

... link  

 
Ich mag es einfach oft nicht besonders, wenn sich jemand über andere Leute abfällig äußert, die eine andere Meinung vertreten oder einen ganz anderen Erfahrungshintergrund haben, insbesondere dann nicht, wenn pauschalisiert wird und Vorurteile gepflegt werden.
Ich erinnere mich da beispielsweise an einen Beitrag des Mannes über "reiche Russen", das ist mir sauer aufgestoßen.

Dass sich die Artikel gut lesen und unterhaltsam sind und der Autor pointiert formulieren und seine Gags überlegt platzieren kann, steht natürlich völlig außer Frage.

... link  

 
Es geht um überflüssigen, modischen, elektrischen Quatsch, Strom & Bequemlichkeit und nicht um "Höflichkeit" oder jemanden "einfach oft nicht besonders" mögen.

... link  

 
Vieles ist überflüssig.
Aber ich maße mir eben nicht an, Leute abzuurteilen, die Spaß an Überflüssigem haben.
Außerdem kommt Konsum der Wirtschaft zugute und somit uns allen.

... link  

 
Spaß oder Verantwortung?
Der "Spaß an Überflüssigem" kostet überflüssigerweise 'ne Menge an Elektrizität; siehe der Don-Artikel und um den ging's:
Wo dieser Überfluss hin führt, muss man seit dem 11. März offenbar manchen Ahnungsfreien doch nochmals erklären. Sogar Hartholzköpfe wie dieser Mappus hat's (zwar nicht eingesehen) aber kapiert.
.
Man muss nicht alles machen, nur weil's möglich ist, oder weil's "Spaß" macht.

... link  

 
Sicher, man muss nicht.
Aber wenn man den Leuten Vorschriften machen will, was sie zu kaufen haben und was nicht, sind wir schnell wieder bei DDR- oder Nazi-Zuständen. Und das will ja wohl hoffentlich keiner.

Sonst verbietet am Ende noch jemand ein Klaus Schulze-Konzert wegen unnötigem Stromverbrauch. Wehret den Anfängen.

... link  


... comment