Donnerstag, 26. August 2010

Ein Fan schreibt mir

Ich hatte vor 23 Jahren (!) einen Track von Klaus Schulze gehört.
Leider kann ich mich an den Titel nicht mehr erinnern, aber er war fantastisch, ruhig und langsam.
Ich weiß noch, dass der Track zwischen 6-15 Minuten lang war und als Besonderheit einen tiefen Basskick hatte, der langsam nach unten lief, wie bei einem Donner oder dem Schlag auf eine Bassdrum.
Er hatte keine durchgehende Bassline und ein e-Piano war auch drin zu hören. Der Track war sehr ruhig und entspannend.
Können Sie mir vielleicht sagen, wie der Titel des Tracks ist und wo man den probehören kann und gegebenfalls auf CD kaufen kann ?
Danke und viele Grüße

- - -
Guten Tag
Sie meinen das alles im vollen Ernst, oder?
( Klaus Schulze hatte vor 23 Jahren - anno 1987 - bereits etwa 25 Alben eingespielt. Das nun nach so vielen Jahren alles durchzuhören, welch' stimulierende Herausforderung an einen alten Herrn. Chapeau! Mein Stundenlohn beträgt 120 Euros :-)
Schoene Gruesse
- kdm
- - -
Vielleicht kann ein Leser & KS-Musikkenner weiterhelfen? Immer her mit den Vorschlägen.


... comment

 
Mir gefällt...
... vor allem die genaue Zeitangabe 6-15 Minuten :-) Immerhin fiele dadurch schon mal das Meiste aus den 70ern weg. Mir fiel zum Thema "E Piano" spontan "Amourage" von der Audentity ein. Da fehlt freilich der Bass-Kick... Auf "Dreams" (dem Stück) gibt es dafür die Bass-Drum. Persönlich finde ich den Track allerdings eher verstörend...

... link  

 
ts, ts...
Danke für die aufgewendete aber wohl vergebliche Müh'.

Sechs bis fuffzehn Minuten... ts ts.... Und wenn das, was er da irgendwo mal gehört hatte, nur ein Ausschnitt aus einem der üblichen längeren Titel von KS war? Und wenn ihm auch noch plötzlich einfällt, dass es drei oder sieben Jahre später war? Und dass die Musik vielleicht gar nicht von "Klaus Schulze" war? (ich hab da schon jeden erdenklichen Quatsch in Fan-Anfragen erlebt).

Aus Jux und Dollerei hab' ich gerade alle Titel auf offiziellen KS-Alben von IRRLICHT bis DREAMS - die zwischen 6-15 Minuten lang sind - gezählt. Oho! Sag an! Ich fand immerhin 23 Stück.

... link  


... comment