Donnerstag, 15. Juli 2010

Überraschung!

Klingelt es doch gerade an der Tür bei mir: Huch, jetzt schon? Mein Sohn kommt doch sonst immer erst um 15 Uhr (zum Essen. Heut gibt's Gulasch). Nee, es ist ein junger blonder Mann, der fragt mich, ob Klaus Schulze da ist.
Der Blondschopf hat ein Buch in der Hand: "Star Szene '77" (Ein A-Z-Verzeichnis voll mit Schlagersängers und ein paar Rockgruppen aus den siebziger Jahren; steht auch bei mir im Archiv)
.


.

...und er möchte, dass Klaus Schulze den KS-Eintrag unterschreibt. Er reist in Deutschland herum und holt sich von allen aus dem alten Buch eine Unterschrift. Als ich ihm sagte, dass KS gar nicht in Berlin wohnt sondern weit weg in der Lüneberger Heide, meinte er: Ja, dann kann ich ihn doch da besuchen! Aber natürlich, auf solche Unterschriftensammler warten alle Künstler zuhause.

... comment

 
afficionado :-)

... link  

 
Hinterher hat er mir ein bissl leid getan, der Blonde.

... link  

 
NB!
Blonde sterben aus und sind schon im Roten Buch.
Muss man unterstuetzen !
:-)

... link  

 
Stimmt! Es gibt (nunja, laut Günther Jauch) nur 4% Blonde, weltweit.

... link  

 
Ist ja witzig. Hätte nie gedacht, dieses Buch mal im Netz zu sehen.
Ich habe es hier seit Jahrzehnten rumstehen, hat mir als Kind mal einer geschenkt.
Teils sehr lustig, die Beschreibungen der einzelnen Interpreten zu lesen, gerade aus heutiger Sicht. Ein paar Fehler sind natürlich auch drin, wie üblich.
Das Foto von Klaus Schulze in diesem Buch ist übrigens das, was auch für LVE 2 verwendet wurde.
Dass aber jemand über 30 Jahre später auf die Idee kommt, alle darin aufgeführten Musiker zu besuchen, ist wirklich skurril. Das könnte ja glatt eine Drehbuchidee für ein experimentelles Road Movie sein. Von Jim Jarmusch oder so.

... link  

 
Nummer 7
Und bei mir sind endlich (nach mehrmaligem Nachhaken) meine Belegexemplare der LVE 5 + 6 gekommen. Und, ganz überraschend, auch schon die Nummer 7! ...wobei kein Aas es für nötig gefunden hat, mir mitzuteilen, dass die bereits... Naja, ist ja auch noch nicht "richtig" draußen. Diese Nummer 7 (läuft hier gerade im Hintergrund) erscheint am 30. Juli and die Nummer 8 dann am 27. August. Hoffentlich.

Das oben erwähnte Buch ist natürlich in meiner Sammlung alter Musikbücher (die ich alle (!) hier zu stehen habe, wenn nur der Name KS drin erwähnt wird). Allerdings hörte diese spezielle Buchsammelei Anfang der 80er Jahre auf, denn langsam wurden unsere Helden zum Allgemeingut oder Mythos und es gab andauernd & zig Erwähnungen in Büchern - nur lohnte es kaum, die auch noch zu erwerben. Denn qualitativ sind die meist nicht besser als dieser alte Schinken dem Ilja Richter sein Gesicht lieh. Liebe und treue Leser des THE KS CIRCLE schicken mir aber Hinweise auf solch "KS ist im Buch N.N. erwähnt", oft sogar Kopien der entsprechenden Seiten.

... link  


... comment