Dienstag, 13. April 2010

Herrn Raabe geht's wie mir, ha!

Max Raabe: Mit den Handys, da habe ich den Anschluss verpasst. Irgendwann war man dann ein bedauerlicher Tropf. Inzwischen habe ich immer noch kein Mobiltelefon. Und heute beneidet mich jeder.
Interview, 14.02.2010, "Der Westen". Anlass: sein treffliches Solo-Albums "Übers Meer".

... comment

 
handys
Hab auch keins, wurde aber nie bemitleidet. Fernseher kann ich auch nur jedem raten abzuschaffen. Von daher weiss ich nichts von "wie schön mal nicht erreichbar" zu sein oder "Kein Empfang" oder "Die Verbindung ist so schlecht, ich melde mich später". Aber dafür ist hier DSL und Festnetzflatrate am Start und Myspace, Facebook und wie sie alle heisen. Jeeves, ja du darfst meine Daten an dritte verkaufen.
Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard, Finanzamt und das BKA haben unsere Daten da.

... link  

 
Das kann ich noch toppen: Neben "Handy" und TV hab ich seit 12 Jahren (bewusst) auch keine Auto mehr. Nun bist Du wieder dran.

... link  

 
Ohne Scherz
Ich wusste, dass es darauf hinausläuft: Ich habe noch nie ein Auto besessen (Führerschein vorhanden). Ich kann mich für Fussball und Sport als Medienergniss nicht begeistern, bin also nicht in der Lage echte Männergespräche (Autos, Fussball, Bier) zu führen. Und dein Zug.

... link  

 
Curling?
Curling ist nun ja offensichtlich das neue Synchronschwimmen, meint meine Gattin.
Fußball? Keinerlei Interesse. Ich wunder' mich allerdings über das Fußball-Interesse einiger Literaten die ich mag, z.B. bei Ror Wolf und Henscheid.
Der einzige "Sport" den ich aus Spaß & mit Freude ausübe: Pool-Billard; aber nicht an kleinen Kneipentischen mit miesen Queues. Snooker? = leider nur als faszinierter Zuschauer, denn dafür reicht's bei mir nicht. Ähnlich wie beim Schach.

... link  

 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was an Mobiltelefonen oder Fernsehgeräten schlecht sein soll. Schädlich können sie doch nur für Menschen sein, die psychisch zu schwach sind, sinnvoll damit umzugehen oder die ein gewisses Suchtpotential haben.

... link  

 
Gerade was repariert und obiges wiedergelesen. Dazu fiel mir ein: Du willst uns sagen, Du hast beides und bist menschlich stark. Prima.

... link  


... comment