Dienstag, 2. November 2010

Reklame

Fefe meint ganz zu Recht: "Es ist schade, dass wir Menschen so armselig und erbärmlich sind, dass wir uns selbst sowas wie Spam oder Werbung antun."
Recht hat er. Aber wieso schreibt er noch nett von "Werbung"? Der Dreck heißt "Reklame" (meint auch der ebenfalls ganz zu Recht allseits beliebte Max Goldt).

... link


Leidiges Thema

Hatte ich nicht schon mal über die Deutsche Post geschrieben? Über all den Verdruss, den sie mir seit Jahren bereitet? Ja doch, tatsächlich, einmal war da diese irrwitzige Idee mit extrem stinkenden Briefmarken.
Nun denn, auf ein Neues:
Seit Jahren hab ich Ärger mit denen, weil deren Service immer mehr eingeschränkt wird. Alles mögliche postalische wurde abgeschafft, dafür verkaufen sie nun Versicherungen, Stromanschlüsse und anderen Kram, den keiner, der in ein Postamt geht und sich dort anstellt, haben möchte. Und seit Jahren mach ich deshalb manchmal kesse Bemerkungen zu den meist netten aber manchmal ("Briefmarken? Ham wa nich. Wozu brauchen Sie denn...?") auch ahnungsfreien Postlern hinter'm Schalter: "Wenn die Post so weitermacht, sind Sie bald arbeitslos." Und ich meinte genau das, was jetzt tatsächlich eintrifft. Die Deutsche Post AG schließt demnächst alle ihre Postämter für immer.
.
Und wenn dann die Bahn auch privatisiert wird, schließt man die Bahnhöfe, ...oder wie oder was?
.
Post wie Bahn (resp. Politiker, die anschließend in deren Vorstände oder Management wechseln) beschließen dann eine monatliche Pauschale, die gefälligst jeder Bürger oder jeder Haushalt an Post, Bahn, ARD&ZDF zahlen muss. Ach, sowas gibt's zum Teil schon? Sieh an!

... link (7 Kommentare)   ... comment