Freitag, 19. November 2010

Steve Schroyder

Mit einem Ohr höre ich gerade im SWR2-Radio von einem Konzert im südwestdeutschen Raum, und schaue sofort nach, ob ich auch wirklich den Namen "Steve Schroyder" vernommen habe. Yep! Ich finde tatsächlich eine schon ein paar Monate alte Konzertankündigung:
"Anne Clark invites you to a very special event in this special birthday year! On Friday 11 June Anne and Steve Schroyder will collaborate once again to perform a "live" set at the legendary Cocoon Club in Frankfurt." (...und dann im Nov./Dez. auch irgendwo im SWR-Bereich).
.
Huch? Ist das womöglich & tatsächlich unser freundliche Steve Schroyder, der 1972 bei Ash Ra Tempel die Orgel spielte und auch mit uns in Bern war, um dort mit Tim Leary das Album "7 UP" aufzunehmen? Schön zu hören, dass es ihm offensichtlich gut geht und er immer noch professionell Musik macht, nun sogar mit einer recht bekannten Sängerin.

... comment

 
Er hat sogar ...
... über das Label Planetware einige Alben veröffentlicht. Zwischendurch gingen seine Aktivitäten eher in die Goa- und Techno-Richtung, aber auf "Sun" war es eine Mischung aus experimenteller Elektronik, Rock und Ambient - klanglich nicht immer optimal umgesetzt, aber musikalisch sehr anregend. Die Anne-Clarke-Zusammenarbeit ist aber eine echte Überraschung...

... link  


... comment