Dienstag, 7. September 2010

Nur noch 108 Tage bis Heiligabend

Seit heute gibt's bei Kaiser's die ersten Weihnachts-Sachen: Lebkuchen, Spekulation, Dominosteine etc.
Siehe auch meinen Eintrag zu einem anderen Feiertag

... comment

 
Countdown
In 15 minuten wird es nur 107 Tage!

... link  

 
Das ist FEIN bemerkt (cit. Loriot).
...und in 255 Minuten sind's nur noch 97 Tage... Und in...

... link  

 
Das ist fein BEOBACHTET (cit. Loriot).

... link  

 
Man soll schönen und klugen Damen nicht widersprechen
...wenn sie Recht haben.

... link  


... comment
 
Immer lecker und frisch
Bei uns im Hit-Markt schon ab dem 01.09. !!!
Wie immer haben die Kollegen im Büro das Gesicht verzogen, als ich ihnen Brezel-Herzen-Sterne anbot, aber fast jeder hat es dann doch genommen....
Die Sachen schmecken jetzt am besten und sind noch schön weich und frisch, also zugreifen.
Im Dezember esse ich so etwas gar nicht mehr.

... link  

 
Zugegeben, ich auch: Bei mir waren's "Oblaten-Lebkuchen" die ich mitnahm.

... link  

 
Und ab Januar gibt's dann Osterhasen.
Schrecklich, diese Profanisierung und Kommerzialisierung religiöser Feste.

... link  


... comment
 
Konsum...
... ist doch, wo die Welt schon immer hinwollte. Dafuer gab es sogar Weltkriege. Nun haben wir es, und warum beschweren wir uns nun darueber?

... link  

 
Welcher der beiden Weltkriege wurde denn für Weihnachtsmänner und Osterhasen geführt? Würde ich schon mal gerne wissen.

... link  

 
Wir haben Weltkriege geführt, weil wir "Konsum wollten"? Da bin ich aber baff. Völligbaff.

... link  


... comment
 
2016 immer noch und schon wieder
7. September 2016
Sehr warmes Wetter und Sonnenschein schon seit Wochen und so auch heute ...und erneut gibt's Weihnachtsgebäck bei Rewe. Wie in jedem Jahr ab der ersten Septemberwoche. Die spinnen.

... link  

 
...und auch dieses Jahr: ein kleiner Rewe-Supermarkt in Berlin-Lichterfelde (und wohl nicht nur der) hat am 4. September plötzlich die Regale voller Spekulatius, Dominosteine, Printen, Pfefferkuchen...

... link  


... comment