Donnerstag, 4. März 2010

Fake-Konzerte

Es gibt eine Website, die bietet doch tatsächlich teure Tickets an: für Schulze-Konzerte zwischen Juni und November in Frankreich und der Schweiz. Doch diese Konzerte gibt es überhaupt nicht, wird es nicht geben, ja, sie waren von KS nicht mal geplant. Wenn man auf der Website ein Ticket kaufen möchte, kommt (bei allen diesen Konzerten) sogar die Mitteilung, dass es nur noch 6 Karten gäbe...
Das ganze sieht aus wie ein Hoax, eine Verarsche, womöglich ein Betrugsversuch.
Im Netz wird reichlich Reklame (vulgo: P.R.) für diese Site betrieben (von den üblichen ahnungslosen News-Verbreitern), doch Kunden, die für teure Fußball-Tickets oder Konzertkarten abgezockt wurden ihr Geld haben abbuchen lassen, sind ganz anderer Meinung, was diese ach-so-tolle Firma betrifft: Auf Beschwerden bekamen sie keine Antwort sondern Reklame; die Hotline ist teuer und man erfährt nix; bereits gezahltes Geld wurde offensichtlich nicht erstattet, etc. ...die bekannten Geschichten bei solch' Firmen.
Ich kann also ebenfalls nur warnen vor: www.seatwave.de (international als .com)
Die erfundenen Schulze-Konzerte gibt's hier zu besichtigen (SIEHE Kommentar 1):
www.seatwave.de/klaus-schulze-tickets/saison

"Seatwave" hat natürlich auch keine E-Mail-Adresse im Impressum; die werden wohl ihre Gründe haben, § 5 TMG nicht voll zu erfüllen. Nur auf Umwegen konnte ich denen eine Mail schicken und sie bitten, diese "Konzerte" zu entfernen. Mal seh'n was sie tun und ob sie's tun.

Ob "Seatwave" noch mehr solche Fake-Angebote hat?

... link (1 Kommentar)   ... comment