Mittwoch, 10. April 2013

Elektro Beats: heute

Kleine Erinnerung: die aktuelle Interviewsendung mit Klaus läuft heute Abend ab 23:05 Uhr in den "Elektro Beats". Es sind vier sehr lange Teile, die sich über die erste und zweite Stunde verteilen.
Wiederholung der Sendung ist am Freitag, dem 12. April, früh ab 01.05 Uhr. Außerdem ist die komplette Sendung immer eine Woche lang auf der Elektro Beats-Site anhörbar.

... comment

 
Hiobsbotschaft
Klaus hat im Interview gesagt, er gibt keine Konzerte mehr...

...das muss ich jetzt erstmal verdauen...

... link  

 
Tja.
Das war fein hingehört. Ich hab' mir den lapidaren Satz, der so ganz beiläufig am Ende fiel, sofort notiert: "Ich gebe keine Konzerte mehr." Olaf hat das wohl so schnell gar nicht realisiert? oder nicht richtig gehört? Er frug nicht nach.

... link  

 
Mmmmh....
... oh-je. Dann war das "ausgefallene" Konzert in Bochum also mein letztes Schulze- und mein erstes und letztes Lisa Gerrard Konzert.

Schade, nach dem Abend hatte ich immer noch die Hoffnung auf ein Neues. Gesundheit geht halt vor, oder?

... link  

 
Besorgniserregend...
Auch ich war bzw. bin bestürzt über Klaus' Mitteilung bezüglich zukünftiger Konzerte.

Weniger vielleicht, weil das bedeuten würde, daß ich ihn dann auch nur ein einziges Mal live hätte erleben dürfen (...obwohl mich das durchaus auch traurig stimmt), als vielmehr, weil es auf mich den Eindruck macht, als ginge es ihm gesundheitlich noch weit schlechter, als es bisher schien.
Aber nun, vielleicht (und hoffentlich!) täusche ich mich ja...

Jedenfalls wünsch ich Klaus gesundheitlich, und überhaupt, alles Gute...

P.S. Davon abgesehen war es aber ein sehr nettes Interview, insbesondere die Anekdote über Depeche Mode...

... link  

 

Nee, nee, der KS ist schon okay. Nur den Stress mit Konzerten oder gar Tourneen will er sich nicht mehr antun. Als wir noch beide in den Zwanzigern und Dreißigern waren: null Problemo. Man nahm vieles auf die leichte Schulter: wird schon irgendwie klappen. Damals waren wir manchmal nur zu zweit und es ging meist wunderbar und klappte immer irgendwie. Aber heute? Dieser Perfektionismus, der immense technische und personelle Aufwand ...und die Kosten erst.
Also, ich versteh's.

... link  

 
Danke für die Rückmeldung - beruhigt mich, zu hören, daß es nicht an der Gesundheit liegt.

Vielleicht überlegt es sich Klaus ja dann nochmal, falls einmal der glückliche Fall eintreten sollte, daß die Kostenseite durch das großzügiges Angebot eines Veranstalters ausreichend abgedeckt wird...

... link  

 
noch besorgniserregender.... ;-))
Hallo,
gestern habe ich mir in Ruhe das ganze Interview mit Klaus angehört. Wie immer, sehr gut!
Was mich noch mehr besorgt als die nicht mehr stattfindenden Konzerte ist, dass Klaus wieder etwas zusammen mit Lisa machen möchte. (Bitte nicht böse sein; ich freue mich ja, wenn wieder etwas neues rauskommt, aber so ?) Es gab ja schon einige Diskussionen über diese Zusammenarbeit und war ehrlich gesagt froh, dass es vorbei war.
Dann schauen wir mal, was dabei herauskommt. Vielleicht ja mal etwas erfrischend Neues....?

... link  

 
Mir war auch etwas mulmig beim Hören der Ergebnisse der damaligen Zusammenarbeit. Lisa ist eine liebe und bewundernswerte Persönlichkeit, aber allzu selbstkritisch scheint sie - wie auch KS - nicht zu sein, wenn ich da an die sieben Titel der Doppel-CD "Farscape" denke. Als ich damals (ebenfalls für Olaf) vor der Veröffentlichung ein paar kürzere "Stellen" raussuchte, damit Olaf die in seiner Sendung vorstellen konnte, war es schwierig, drei völlig verschiedene 10-Minuten-Teile zu finden.
.
Vielleicht hatte jeder vor dem anderen so viel Ehrfurcht, dass sich keiner der beiden traute zu sagen: Hey, das müssen wir aber noch ein wenig bearbeiten bevor wir das so rausbringen, vielleicht probieren wir uns mal an einem attraktiven Mix? --- aber vor allem: die sieben langen & fast identischen Titel hätte man interessant reduzieren sollen.
Oder man hätte nur eine CD veröffentlicht; weniger wäre hier mehr. Das ist wie bei Konzerten: 1000 Leute in einer viel zu großen 3000er Halle, das sieht traurig aus. Nur 900 Leute, die aber eine kleine Halle proppenvoll füllen, DAS macht was her, DA kommt Stimmung auf.
.
Will sagen: Nix gegen Lisa, die ist gut. Nur die Art der Präsentation (in Team mit KS), daran könnte man noch etwas arbeiten.

... link  

 
Nachtrag
Freund Lennart meinte gerade:
In der Tat sagt KS am Ende ja eindeutig, dass es keine Konzerte mehr geben wird, aber das sagte er von Liveplatten ja auch mal vor fast 35 Jahren :-)

... link  

 
Lisa Gerrard und Klaus Schulze LIVE waren schon sehr gut, da kann ich nichts gegen sagen. Wenn ich an das Loreley-Konzert zurückdenke, das hatte zahlreiche magische Momente

... link  


... comment