Montag, 25. Februar 2013

For our Italian KS friends
(a review)

... comment

 
OT:
Geschätzter Jeeves,
Malte Welding hatte einen Backlink (oder wie man das nennt) gesetzt, ich finde hier aber keinen Eintrag vom 24.2. Haben Sie ihn gelöscht oder bin ich zu dusselig? Für die zweite These spricht, daß ich auch nicht unter jedem Ihrer Einträge eine Kommentarfunktion finde... (es ging mir nur um eine Kleinigkeit zu Henscheid)

... link  

 
Hallo
Einen Eintrag vom 24.2. gibt's nicht.
.
Ich habe generell nur wenige Kommentare.
Wenn ein Thema "abgeschlossen" und ohne Kommentare ist, schließe ich aus "Sicherheitsgründen" die Kommentarmöglichkeit.
Nur die Beiträge, die bereits einen oder mehrere Kommentar(e) haben, schalte ich nicht ab, denn dann wären dort auch alle (alten) Kommentare weg.
.
Was gibt's zum Henscheid ?

... link  

 
Schade, Ihre Stellungnahme zu der Auseinanderetzung zwischen M. Welding und diesem "Westentaschenjakobiner" hätte mich interessiert.

Zum Henscheid haben Sie mir im wesentlichen in Ihrer Antwort an den noergler bei Don Alphonso schon das Wort aus dem Munde genommen.
Was das "spannend" anbelangt, hat zwischenzeitlich auch der Duden kapituliert und schlägt als Synoym "interessant" vor.
(Aber die Kapitulation vor dem Modesprech hat Wolf Schneider dem Duden ja bereits vor mehr als 30 Jahren attestiert)

... link  

 
Wenn ich recht erinnere, habe ich nur einen kurzen Kommentar beim Malte W. hinterlassen und der ist dort noch drin, denke ich. Sonst weiß ich nix über die Angelegenheit und hab' auch nirgends sonst darüber gelesen oder gar kommentiert.
.
Da fallen mir aber reichlich(!) andere Synonyme zum Modewort "spannend" ein; ich hab' mal 'ne ellenlange Liste an einen Moderator beim "Kulturradio" des RBB geschickt, weil der jeden Tag zig Mal zu jedem Pups sein "spannend" (Komparativ: "enorm spannend", Superlativ: "extrem spannend") dazu gibt, besonders zu langweiligen Vernissagen oder banalen neuen Sängerinnen, und, aber natürlich: zu jedwedem langweiligen New-Age-Gedudel. ... Ha! Gerade wieder im Kulturradio: "...eine...spannende Einführung in die Moralphilosophie" (zu einer drögen Neuerscheinung auf dem Buchmarkt)

... link  


... comment