Mittwoch, 7. April 2010

Tokyo

In a few days you can see in the official KS website some colourful photos made before and during KS' recent concerts in Tokyo.
Here is already one pic of Klaus visiting the Tokyo Wax Museum, on the day before the first concert. The real KS is the taller guy in the red jacket (a present from me). Beside him is a wax "KS".
The original pic is lost, here is a pic of "just" the wax figure, as a Japanese fan had imagined a young KS.

.

Photo by Georg Stettner

... comment

 
Teilen Sie bitte Herr Schulze mit,
dass Plateausohlen absolut Out sind. Es scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Japaner sich so in den Maßen verschätzen können. Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch, dass Herr Schulze über die Jahre mit seinem Repertoire gewachsen ist....

grüsse

... link  

 
Nix mit Plateau; solch Abba-Mode-Verirrung hat KS nie mitgemacht, ich schwör's beim heiligen Kapitän Haddock!
Die freundlichen Japaner haben, als sie die Wachsfigur vor etwa 20 Jahren schufen, schlicht nicht gewusst oder gar geahnt, wie Schulzes vertikales Maß tatsächlich ist und schon immer war: Ein-Meter-96!
Er benötigte also solch' ihm heute ironisch untergeschobenen Monströs-Schuhe gar nicht: er wäre dann ja über zwei Meter groß und hätte demzufolge ständig Beulen am Kopf. Hat er die? Na bitte. Sag' ich doch.
Zum Glück sieht man nicht mehr so genau den unpassenden V-Ausschnitt-Pullover, den die gutmeinenden Japaner dem Wachs-KS verpasst haben; auch darüber konnte der lebende KS nur verwundert den Kopf schütteln, als ich ihm zum ersten Mal ein Foto der Wachsfigur zeigte (hier noch zu sehen: auf der Website).

Du solltest den "Albert Einstein" in Wachs sehen; dagegen ist KS ja richtig "richtig" ausgefallen. Erst dachte ich, der wohlhabende Betreiber des Museums, ein Riesen-Krautrockfan, meint den Holger Czukay, bis ich ein Schildchen ganz links in der Ecke des Fotos sah (hier wg. der Bildgröße weggeschnitten):


... link  

 
Moshi Moshi
Ich werde mich leider nicht beherrschen können Einstein in anderen Foren zu präsentieren. Selbst wenn es Holger Czukay wäre...oh mein Gott..damit hast du mir den Tag gerettet. Ephraim Kishon hat geschrieben, wenn man sein Passfoto anfängt ähnlich zu sehen, wird es Zeit in den Urlaub zu fahren...in diesem Fall gilt natürlich Wachspuppe...Klaus hatte echt noch Glück...trotz V-Schnitt...aber warum haben Albert und Klaus beide rote Oberteile? Japan, ein Land voller Rätsel...ich möchte ja da unbedingt mal hin und dieses Museum werde ich mir reinziehen!

P.s.
Erinnert irgendwie auch an eine der unvergleichen Verkleidungen von Schulze und Schultze...

... link  

 
Man weiß so wenig.
Schulze und Schultze? Ach! Womöglich deshalb sitzt dieser "Einstein" in der Krautrock-Ausstellung? Man hat ja auch ein paar Richard Wagner-Bilder & -CDs sowie Bücher wie "Der Wagner-Clan" zwischen die KS-Paraphernalien gepackt. Rätselhafte Asiaten.

... link  


... comment
 
Sehr schön, diese Japan-Pressungen mit den OBIs.

Dass Klaus Schulze genau so groß ist wie ich (1,96 m) wusste ich aber früher auch nicht. Bei den Konzerten saß er ja meist.

... link  

 
Normalerweise ist es ja umgekehrt: Man wundert sich, wie klein die Prominenten sind, die man nur aus dem Färnseh kennt. Aber KS ist in der Kiste ja nicht präsent.
Klaus Schulze hat es sich zur Gewohnheit gemacht, nach einem Solokonzert wieder zurück auf die Bühne zu kommen und den noch verbliebenen netten Leuten, die vor der Bühne ausharren, Rede & Antwort zu stehen. Ja, auch Autogramme gibt's dabei.
Und bei der Gelegenheit sieht man, wie groß der Meister ist.

... link  

 
So ist es. Bei der Gelegenheit (Osnabrück 2001) ist es mir auch zum ersten Mal bewusst aufgefallen, wie groß KS ist, bei früheren Konzerten (1983, 1985) nicht.

... link  


... comment
 
Wachsfigurenkabinett geschlossen???
Hallo,
ich habe gerade mit Erschrecken gelesen, dass das Wachsfigurenkabinett zum September 2013 geschlossen wurde!?

Stimmt das? Und wenn ja, was ist aus der Figur geworden und den schönen Memorabilia?

Hier der Artikel dazu:
http://blog.nz-online.de/peltner/tag/klaus-schulze/

... link  

 
panta rhei
Was aus dieser freundlichen kleinen Kuriositätenschau wurde, weiß ich nicht. Kein japanischer Fan - oder irgend jemand anders; auch nicht der Initiator des Museums - hat mir gegenüber die Schließung erwähnt.
Hier sitzt KS anno 2010 in diesem "Museum" und wartet auf irgend etwas:
.

... link  


... comment