Dienstag, 8. Februar 2011

GLEICHNIS

Stuckrad-Barre hat das Zeitungsvollschreiben fein beobachtet. Er legt heute (in der WELT) einem Kultur-Ressortleiter dies in den Mund:
"Kaum ist eine neue Keksdose angebrochen, sind die Waffeln weg, und übrig bleiben immer diese Marmeladendinger. Eine neue Dose wird aber erst angebrochen, wenn auch die Marmeladendinger aufgegessen sind, die aber niemand von uns gern isst! Und genau so machen wir hier auch Zeitung, und das kotzt mich an!!"

... comment

 
Das ist ja tatsächlich ziemlich witzig (und lebensnah, soweit ich das von meinen Beobachtungen in Wirtschaftsressorts und von Medienseiten aus beurteilen kann).

... link  

 
Ich als Konsument, also Leser, find's ebenfalls sehr, nun ja, eben: "fein beobachtet". Und witzig; deswegen dies Loriot-Wort.

... link  


... comment
 
Nicht, dass jemand glaubt, ich läse die Springer-Postille oft oder gar regelmäßig: auf keinen Fall.

... link  


... comment