Montag, 23. März 2020

Der neue "Circle" ging heute in die Post. Wenn er nicht pünktlich ankommen sollte, liegt das wohl an den momentanen Umständen.
. . . . Einen kleinen Fehler im Text möchte ich hier korrigieren. (Muss es sein? Es muss sein!). Da steht im Artikel über Plattensammlungen auf Seite 6: "... schon in einem Alter, der ihnen nahe legt, gleiches zu tun..."; es muss natürlich heißen: "...in einem Alter, das ihnen nahe liegt".

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 18. März 2020

Perspektiven für das dritte Jahrtausend

Bevölkerungsexplosion: ... Es sei denn, dass die Vorsehung oder die Natur eingreift, um durch rabiate Pestepidemien und/oder einen Dauerkrieg, der großzügige Massaker garantiert, das Gleichgewicht wieder herzustellen.(Zeichendeuter Umberto Eco, 1995)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. März 2020

.
.

Viren? ..sind doch keine Tiere,
sind ohne Augen, Magen, Herz und Niere
und nie ein Lächeln im Gesicht.
Nein! Der Bär der mag sie nicht!

... link


Donnerstag, 12. März 2020

Spitzbuben, Xanthippen, Schreiberlinge
.

.

Jonathan Swift: "Ein ernsthafter und brauchbarer Plan zur Schaffung eines Hospitals für Unheilbare, von allgemeinem Nutzen für alle Untertanen..." (20. August 1733)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. März 2020

Trefflich: "Der Virus"

(Hier, ab:) "...keine Sorge, die Bundesregierung schickt..."

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 1. März 2020

.
.

Here comes the sun, here comes the sun
And I say it's all right.


Flora & Fauna hams vernommen:
Der Frühling ist nun angekommen!
Der Bär & Freunde singen: piep!
Wir ham uns alle lieb.

... link


Sonntag, 23. Februar 2020

Die Welt ist groß & mysteriös...

...und was es da nicht alles gibt: "Inhouse-Berater". Toll. Tollhouse.

... link


Freitag, 21. Februar 2020

Wiedergelesen | Nachtlektüre

Kein Mensch hat je über den seltsamen Seelenmechanismus nachgedacht, der bewirkt, dass Kleinbürger alle Kernsätze und alles, was sie als Kernsätze empfinden, und manchmal auch schlichtweg alles übrige zweimal hintereinander erzählen. (Herbert Rosendorfer)

... link