Dienstag, 19. Dezember 2017

Vor 26 Jahren schon mal bemerkt:

Ich finde es besorgniserregend, dass in letzter Zeit zunehmend eine merkwürdige Ketzerei ins öffentliche Leben eingedrungen ist. Sie erscheint in Gestalt des durchgeknallten Glaubens, jeder öffentliche Gebrauch der Meinungsfreiheit sei automatisch ein Missbrauch.. . . . . . . . (Stephen Fry, 1991)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 14. Dezember 2017

I have just heard the new album by KS!

Look here

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Dezember 2017

Simple truths, pt. 12

It’s not the note you play that’s the wrong note – it’s the note you play afterwards that makes it right or wrong.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (Miles Davis)

... link


Freitag, 8. Dezember 2017

.

Zu lange Nägel sind nicht förderlich.
Und...
...die Geräusche sind gar fürchterlich!
.
Toenails are too long.
The cutting sound is terribly strong.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 2. Dezember 2017

Fundsachen. Vergleiche.

Ich war so alt geworden, dass ich von einer Yoghurtfabrik als Reklamegreis zu Propagandazwecken photographiert wurde. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . (Hermann Harry Schmitz)

... link


Mittwoch, 29. November 2017

Aus Gründen

"Hier wächst gerade eine Generation heran, die offenbar überhaupt kein Gefühl dafür hat, was für ein Verhalten in einer zivilisierten, aufgeklärten Gesellschaft akzeptabel ist."
...bemerkte gestern Fefe nicht ganz zu Unrecht über z.B. "Youtuber".
Von Anfang an hab ich Twitter, Google, Youtube, Myspace und dann Facebook gemieden, dort nicht mitgemacht, mich nie dort angemeldet und bei mir eingehende "Be my friend" (or similar) Mails wanderten alle & prompt im digitalen Mülleimer.
Nicht nur, aber auch, weil man als reifer Mensch nicht mehr jede Mode mitmachen muss.

.
PS (6.Dezember): Oder sowas hier.

... link


Montag, 27. November 2017

Simple truths, pt. 11

Mit Qualität vertreibt man zwar nicht die Dummheit aus der Welt,
aber man kann sie auf Abstand halten. . . . . . . . . . . (Wiglaf Droste)

... link


Freitag, 24. November 2017

.
.

Der Bär kann nicht mehr länger schlafen.
Er muss was 'Gutes' machen.
.
Can't sleep anymore?
Helps maybe wiping the floor!

... link


Donnerstag, 23. November 2017

Sinnvolle Fleißarbeit
.
Sätze danach.
.

... link


Dienstag, 21. November 2017

Verbots-Vorschlag

Bin ja mal gespannt, wann die Gender-Lautsprecher, die p.c.-Deppen, die Wellkamm-Refutschies-Naiven, die Zensoren, manch' ehemalige(?) Stasi-Zuträgerin, die Grünen & die SPD (samt ARD/ZDF und der üblichen Journaille) ...und letztlich dann die Schlägertruppen der Social Justice- & Antifa-SturmAbteilung üblichen Verdächtigen auch noch Opern bekämpfen und verbieten, z.B. "Die Entführung aus dem Serail":
RECITATIV:
... Denkst du alter Murrkopf etwa, eine türkische Sklavin vor dir zu haben, die bei deinen Befehlen zittert! O da irrst du dich sehr! Mit europäischen Mädchen springt man nicht so herum; denen begegnet man ganz anders.

ARIE:
Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln,
Gefälligkeit und Scherzen
erobert man die Herzen
der guten Mädchen leicht.
Doch mürrisches Befehlen,
und Poltern, Zanken, Plagen
macht, dass in wenig Tagen
so Lieb' als Treu' entweicht.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Happy Birthday!
Best wishes go today to my 'Father-in-Law', Vladimir,
from the Berlin bear to St. Petersburg
.

.

... link (1 Kommentar)   ... comment