Montag, 29. Januar 2024

Aus dem Circle Archiv
.
.
Edgar, Conny, KS

... comment

 
Interessant: Der Autor dieser positiven Plattenbesprechung ist ein "Pierre Hoffer", der ansonsten als Sounds-Autor wenig (oder gar nicht) in Erscheinung getreten ist. Die üblichen Sounds-Schreiber (Blome, Gülden, Gillig) hielten nicht viel von "solchen" deutschen Bands und ihrer Musik und schrieben das auch sehr deutlich in ihrem Blatt.
Anno 1981 traf ich zufällig einen der damaligen Sounds-Leute - nun als Mitarbeiter eines großes Plattenlabels - in München wieder. Als ich mich als Freund von KS vorstellte, zog er sofort & ungefragt über Schulze und die Elektronische Musik her; er konnte immer noch nichts damit anfangen.
Der Gitarren-Rock aus den USA und Great Britain war das, was interessierte. Deshalb fällt diese frühe Besprechung aus dem Rahmen und der Name des Autors tauchte auch nicht wieder auf. Dass Klaus dann zuerst und vor allem in Frankreich erfolgreich war ... und der Autor "Pierre" hieß, mag une jolie coïncidence sein :-)
.
PS: latürnich muss es DIE Klimax heißen :-)

... link  


... comment