Dienstag, 9. August 2022

Heute ist es genau ein halbes Jahrhundert her...

...dass wir in Bern das Album SEVEN UP aufgenommen haben (Ash Ra Tempel & Timothy Leary). Untergebracht hatte man uns außerhalb auf 'ner Alm; ich erinnere gerne und vor allem den nächtlichen Sternenhimmel (ohne Lichtverschmutzung!) & das mannigfaltige Läuten von Kuhglocken.

.

... comment

 
Hat Leary zur Musik was beigetragen oder war er mehr so Stargast und Maskottchen?

... link  

 
Er war der Initiator, Texter und Sprecher; die Idee und die Form des Albums kamen allein vom ihm; er war Urheber und Regisseur. Und er hatte dafür das notwendige Charisma und den Charme.

... link  

 
Faszinierend. Wenn ich nichts übersehen habe, ist Learys Rolle, also worin sie bestand und wie umfangreich sie war, aus den verschiedenen Wikiartikeln zur Band und zu beteiligten Leuten nicht so klar rauszulesen wie in diesem einen Satz von dir.

... link  

 
Das Sternenmädchen
Was war denn Ihre Aufgabe im Berner Oberland, Herr Müller?
Das Charisma des Herrn Leary muss es Fräulein Lettmann - besser bekannt als "Sternenmädchen" - besonders angetan haben.
Haben Sie davon etwas mitbekommen?
War Rolf-Ulrich-Kaiser auch vor Ort?
Ich hätte Herrn Kaiser für den Initiator der Aktion mit Herrn Leary gehalten.

... link  


... comment