Samstag, 10. Oktober 2020

Die Zeiten sind hart, aber modern.

Heute beherrschen kryptische Philosophen das ästhetische Feld, die die Worte Jean Pauls über die "Nacht der Blindgeborenen, welche den Gegensatz zwischen Finsternis und Licht in der höheren Gleichung des Nichtsehen tilgt" als Prophezeiung erscheinen lassen.(Anita Albus)

... comment

 
Stimmiges...
...aus meiner Zitatensammlung:

Der alte Molière konnte noch behaupten, wer am meisten lüge, komme in die Zeitung. Seit geraumer Zeit gilt: Wer am meisten lügt, ist die Zeitung.

DIE ZEIT liebt die freie Meinungsäußerung, aber nur für Meinungen, für deren Äußerung man keine braucht. (R. Willemsen)

Nach zehn, fünfzehn Jahren Journalismus ist man charakterlich tot. (...legte Max Goldt einer seiner literarischen Protagonistinnen in den Mund)

Solche Leute gehen im Irrtum fort, weil sie ihm ihre Existenz verdanken. (Goethe zu Eckermann)

... link  


... comment