Mittwoch, 6. November 2019

Heute, vor genau 30 Jahren...

...hatte ich spontan beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Hat geklappt.

... comment

 
Gratulation!

Irgendwie auch "genial", dass Du Dir über so langen Zeitraum das genaue Datum gemerkt hast.

... link  

 
Nun... zuerst zählt man die Tage des Durchhaltens (ich hatte wirklich VIEL geraucht), dann die Wochen, dann die Monate, und dann die Jahre. Da merkt man sich quasi automatisch das Anfangs-Datum.
Zudem:
Hätte ich nur drei Tage später die Idee gehabt, wäre "mein" Datum noch prominenter.
(Das war also ebenfalls eine gute Erinnerungs-Hilfe: "Drei Tage vor dem Ende der Berliner Mauer")

... link  

 
Und noch eine Gratulation! :-)

... link  

 
Na ja, gegen Deine Aufgabe des Rauchens ist der Fall der Mauer natürlich „nur ein Vogelschiss“ in der deutschen Geschichte, würde ich mal sagen.

... link  


... comment
 
Nicht schlecht! Bei mir werden es demnächst 15 Jahre. Für den ersten Versuch auch nicht so schlecht.

Aber ich hatte auch meinen Vater als Vorbild, der hatte viel heftiger gequarzt als ich (drei Schlachteln Eckstein ohne Filter pro Tag), bevor er von einem auf den anderen Tag aufhörte.

... link  


... comment