Montag, 29. Oktober 2018

Ein guter Mensch

Nachträglich gehen meine herzlichen Glückwünsche an Hans-Joachim Roedelius, der am letzten Freitag schon wieder einen (seinen 84sten!) Geburtstag feierte.

... comment

 
Artikel im Tagesspiegel vom 04.10.18
https://www.tagesspiegel.de/themen/tagesspiegel-berliner/hans-joachim-roedelius-im-interview-ich-hatte-einen-klangspeicher-im-kopf/23122882.html

Die Schwester von Florian Schneider-Esleben war die Freundin von Hans-Joachim Roedelius, Brian Eno hat die acht Monate alte Tochter von Hans-Joachim Roedelius in den Schlaf gewogen und Roedelius singt Liebeslieder anstelle den Mülleimer rauszutragen.

Und im Archiv schlummern die Bänder, Zitat:
Es gibt noch reichlich Material, das ich gerne veröffentlichen würde. Alles, was ich am Anfang aufgenommen habe, ist auf Bändern gespeichert, davon ist vielleicht die Hälfte digitalisiert. Es ist so viel Zeug, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich habe alles aufgehoben, seit 1968, ein ganzer Raum voll. Manche Bänder sind schon angeschimmelt, weil sie so alt sind, aber sie sind immer noch brauchbar.

... link  

 
Vielen Dank für den Hinweis auf den Lesetipp, ein sehr gutes Interview.

... link  


... comment