Mittwoch, 6. Januar 2021

From an older issue of "The KS Circle" ... (Nostalgic recollection, pt. 30)

Karl Lagerfeld in der SZ vom diesjährigen(*) Silvester:
.
"Ich habe eine Idee, eine Inspiration, und die wird dann konkretisiert. Aber an Unsterblichkeit denke ich nicht. Ich habe ja nicht einmal Archive. Ich mache, um etwas zu machen; aber nicht, um etwas gemacht zu haben. Wenn man anfängt, sich an das zu erinnern, was man mal gemacht hat, ist man gleich reif für den Mülleimer."
.
Deshalb ist es auch nicht KS, der ein Schulze-Archiv aufgebaut hat und verwaltet, nicht KS, der in den Neunzigern die KS-Edition-Sets mit historischen Outtakes gemacht hat, nicht KS, der THE WORKS konzipiert & gestaltet hat und es auf dem neuesten Stand hält. Nochwas? Aber sicher. Doch momentan fällt mir's nicht ein, ich bin zu sehr mit dem neuesten CIRCLE beschäftigt.

.
(* vor genau zehn Jahren, 2010 ins Jahr '11, ...als die SZ noch lesbar war)

... link