Sonntag, 24. Dezember 2023

.

Mama, kdm und sonderbarer Mann, circa Winter 1947/'48, Berlin.

... link


Donnerstag, 19. Oktober 2023

Kunst
.
Vier Meter strapazierfähiger Kunst-Rasen für Fußballfelder...
...jetzt auch bei uns im Flur
.

.

... link


Sonntag, 8. Oktober 2023

Danke

Heute sind wir seit 20 Jahren glücklich verheiratet. Danke, Julia.

.

... link


Donnerstag, 26. Januar 2023

...wieder da

Ich war ein paar Tage nicht am Schreibtisch. Aus Gründen. Bin wieder da und antworte auf mails wie zuvor. Und auch der Februar-Circle ist jetzt in der Post.

... link


Donnerstag, 20. Oktober 2022

(So lange war ich noch nie verheiratet)

Heute von 20 Jahren kam Julia das erste Mal nach Berlin und seit 19 Jahren sind wir glücklich verheiratet ...was allein dieser geduldigen Gattin zu verdanken ist. Und deshalb: Danke, Julchen!

... link


Dienstag, 26. Juli 2022

kurz & knapp (LIX)

...dass das Wesen der Eleganz darin bestehe, n i c h t aufzufallen...

... link


Sonntag, 3. April 2022

Julias aktueller Bär:
.
.

Spare in der Zeit,
dann gibt's kein Futterneid.

... link


Dienstag, 15. Februar 2022

Nun...

...mal wieder ein Bär von Julia:
.



Hat jemand einen Vierzeiler dazu?
Does anyone have a four-liner for our bear?

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. September 2021

Katzencontent
.

.
Der allmorgendliche Besucher bittet um etwas Milch oder Sahne.

... link


Freitag, 13. August 2021

13. August 1961

(Aus meiner Biographie: Ich beschreibe unter anderem auch meine Fahrrad-Tour von West-Berlin über die Reichsstraße 5 (Richtung Hamburg) durch die DDR, bis Lauenburg, dann quer durch Deutschland bis Bad Honnef am Rhein). Dann:
.
Nach einer Woche (oder zwei?) ging's mit der Bahn zurück nach Berlin. Bei der Ankunft am Bahnhof Zoo war der Teufel los: zwischen hektisch hin und her laufenden Reisenden und Berlinern gab's laut rufende Verkäufer von Sonderausgaben der West-Berliner Tageszeitungen...
...es war Sonntag der 13. August 1961.

... link