Freitag, 12. Februar 2010

Carl Barks/Erika Fuchs

Vielleicht habe ich da was für die Liebhaber von Entenhausen, die originales historisches Studienmaterial suchen: Details & Photos hier unten in "Kommentar".

... comment

 
Micky Maus Hefte
Dies ist mein Angebot:



---------



Aus Platzgründen trenne ich mich davon:

Originale deutsche Micky Maus Hefte,
Nummer 1/1951 bis Ende 1967, also die klassischen ersten 17 Jahre komplett.
Dazu - auch original - alle 33 Micky Maus Sonderhefte (1951-1955).

Alles, mit wenigen Ausnahmen, in sehr gutem Zustand. Die seltenen Ausnahmen: manchmal ist ein Stempel oder Name auf einem Heft - wenn ich mich recht erinnere. Bei Heft 1/51 ist eine klitzekleine Ecke oben rechts abgerissen, aber das "75 PFENNIG" ist noch schön zu lesen.

Alles ist adrett, ordentlich und professionell in 28 dicke Hardcover-Bücher gebunden: jeweils ein Jahrgang = ein Buch. Ab 1958 pro Halbjahr ein Band. Die Jahre 1951/'52 sind in einem Band, weil ja das erste Jahr nur 4 Hefte hatte. Die Sonderhefte sind in 2 Bänden, Nr.1-16 und Nr.17-33.
Die Bände sind alle in blauem Leinen mit dezenter goldener Rückenprägung. Sieht schlicht aber edel aus. Diese Einmeterdreißig-Buch-Reihe im Regal wurde von Besuchern - nicht ganz abwegig - schon mal mit der berühmte Marx-Engels-Ausgabe verwechselt! Siehe Fotos.

Dazu gibt's noch: ab Jahr 1968 bis in die 80er Jahre, deutsche Micky Maus-Hefte (nur wenn Barks im Heft ist; ich glaube, Barks komplett zu haben). Alle Hefte sind in originale (wie neu aussehende) 50er-Jahre Micky Maus-Sammelmappen eingehängt: 168 Hefte in 14 dieser historischen Mappen (12 Hefte passen jeweils rein). Die Hefte sind in meist sehr gutem bis gutem Zustand.
Dazu drei dieser historischen deutschen M.M.-Sammelmappen mit einigen Nachdrucken, Sonderheften der 80er Jahre und ein paar US-Ausgaben.
Die 17 historischen Sammelmappen haben die Farben blau, grün, rot und gelb; jeweils 4 oder 5 Stück haben die selbe Farbe. Siehe Fotos.

Auch die gesammelten Ausgaben des "(Hamburger) Donaldisten" bis Ausgabe 100/101 biete ich an.

Hat jemand Interesse?
(Ich bin war privater Sammler).

- - -
PS (Januar 2016): Die MM-Bücher und auch die MM-Sammelalben sind nun verkauft.

... link  

 
PPS: December 2016: Auch die zweite Hälfte ist nun verkauft.

... link  


... comment