Montag, 29. Juli 2019

.
.

Gartenarbeit wie das Mähen -
und abends dann das Nähen
der Löcher in den Hosen...
Da bleibt kaum Zeit zum Kosen.

("Dem Reimen ist alles Reim")

Mending pants is a boring thing.
To mow the lawn needs much more swing.

(a better rhyme? maybe next time)

... link


Fundsache

"Dass wir auf Kosten der Länder der Dritten Welt leben, dass unser Reichtum auf dem Elend und der Ausbeutung der Dritten Welt beruht, ist ein weitverbreitetes Vorurteil - bei Linken und Grünen aller Art, weltoffenen Christen, Friedensfreunden, Menschen guten Willens von der CDU bis zur RAF, Verfassern schöngeistigen Schrifttums und deren sensible Leserschaft, kurzum den Edlen Seelen." (...)

So beginnt der Artikel von Siegfried Kohlhammer "über moralische Erpressung und Edle Seelen" im MERKUR # 522/523, September/Oktober 1992. Wiederabgedruckt auf 23 Seiten im Sammelband "Die Botschaft des Merkur" (Klett-Cotta, 1997). Hier nur ein klitzekleiner Auschnitt dieses zwar schon 27 Jahre alten (aber - aus Gründen - heute immer noch!), lesenswerten Beitrags:

.
.

... link