Dienstag, 7. November 2023

moderne Kunst...

...sind oft "Verzweiflungsgesten zur Erzwingung von Mehrbedeutungen."(P. Sloterdijk)

... link


Sonntag, 15. Oktober 2023

:-)
.
.

... link


Montag, 24. April 2023

Gegen den Wahnsinn

Hier wieder ein Hinweis auf eine normale Weltsicht.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 19. Februar 2023

„Jede Aufzeichnung wurde vernichtet oder verfälscht, jedes Buch überholt, jedes Bild übermalt, jedes Denkmal, jede Straße und jedes Gebäude umbenannt, jedes Datum geändert. Und dieses Verfahren geht von Tag zu Tag und von Minute zu Minute weiter.“ (George Orwell, "1984")

... link


Montag, 26. Dezember 2022

In diesen Zeiten

Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und langsam erreichen auch mich die lästigen Zipperlein des eigenen Körpers (das Herz?). Freunde raten mir natürlich: Geh doch mal zum Arzt. ... Aber wenn der mich alten Mann in die kalte Anonymität eines deutschen Krankenhauses überweist? Und es mir dann so geht wie wir aus diesem im Netz kursierenden traurigen aber auch angsteinflößenden und zornigmachenden Bericht der Sängerin Jule Neigel erfahren? Da kommt unsereins doch ins Grübeln, Zweifeln und man denkt, es ist wohl besser, sich dem natürlichen Lauf der Natur zu überlassen ("Die Natur hat immer Recht"). Man wird eben älter und irgendwann ist das Leben zu Ende... aber bitte ohne bürokratische Quälereien.

... link


Dienstag, 17. Mai 2022

Corona, Sozialismus, etc.

Für Dinge, die nicht funktionieren, obwohl man ganz fest daran glaubt, braucht man Sündenböcke.

... link


Mittwoch, 30. März 2022

Wiedergelesen (10)

...das einzige, was Robin Hood irreal macht, ist der Umstand, dass man zur Zeit der Feudalwirtschaft die Reichen beraubte, um den Armen zu geben, während man seit dem Aufkommen der Marktwirtschaft die Armen beraubt, um den Reichen zu geben.
(Umberto Eco, 2008)

.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 21. Dezember 2021

Die Zeiten sind hart, aber modern.

Das treffliche Video "Warum ist moderne Kunst so schlecht" ist bei Youtube plötzlich nicht mehr frei sichtbar; jetzt nur noch "nach Anmeldung bei Youtube". Ich sah's noch ohne Anmeldung und fand es, wie gesagt: trefflich!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. Dezember 2021

Netzfund (39)

Früher habt Ihr über Kaffeefahrt-Kamelhaardecken gelacht. Jetzt sitzt ihr selber im Bus.

... link


Dienstag, 20. Juli 2021

An die heutige junge Generation
.
https://bit.ly/3wWrMkh
.

... link