Dienstag, 28. Januar 2020

From "The KS Circle" # 196 ... (Nostalgic recollection, pt. 20)

Denkt mal drüber nach, warum Schellack-Platten geliebt wurden, CDs aber nicht.

Perfektion war’s nicht.

... comment

 
Ich denke daran, wie ich grad neulich alle CDs in einen großen Müllsack gesteckt und weggeschmissen habe. Wie zuvor schon irgendwann Vinylschallplatten und Musikkassetten. Endgültig wegschmeißen is wie wennze fliechst.

... link  

 
Mach' ich auch manchmal. Wenn ich nach einiger Zeit bemerke: Ach, hör' ich ja doch nicht.
Manchmal stell ich die CDs in ihrem kleinen Plastikboxen in den Mitteilungs-Kasten der nahe gelegenen Kleingartenkolonie mit 'nem Zettel dran: "Zu verschenken" / "Zum mitnehmen".
Allerdings ist mein Musikgeschmack nicht gerade der der Kleingärtner... :
Einmal hatte ich eine Handvoll CDs der "Tiger Lillies" dort hingebracht. Etwa zwei Wochen später lagen die selben CDs hier auf dem Müllkasten-Häuschen vor unserem Haus: keine Ahnung, wie die wieder zurück kamen und vor allem: woher man wusste, dass ich die in den Kleingärten hinterlegt hatte (ich kenne dort niemanden) ... (aber offensichtlich kennt man uns, Julia und mich, als tägliche Spaziergänger dort...?!)
"Man weiß so wenig." (Donald D.)

... link  


... comment