Dienstag, 11. September 2018

E-Mail

Im Mail-Programm bei meinem Server Posteo.de ist offenbar der Wurm drin.
Schon Anfang des Jahres kamen drei wichtige Mails bei mir nicht an und ich erfuhr davon erst viel später durch den erstaunten bis verärgerten Absender (glaubwürdig), per Telefon.
Die Mails von zumindest einem treuen Fan kommen auch seit einiger Zeit nie(!) hier an; inzwischen schreibt er wieder Briefe. Gibt's noch andere, die sich wundern, keine Antwort von mir erhalten zu haben??
Meinen Spam-Filter bei Posteo hatte ich selbst schon mehrmals durchgesehen; da war nix Auffälliges. Und Mails VON meiner Posteo-Adresse funktionieren.
Posteo antwortete auf meine freundliche, sachliche und ausführliche Mitteilung ...auf die übliche nette Art & Weise: "Grundsätzliche Probleme mit der Zustellung gibt es keine." (Ich habe aber welche seit einiger Zeit, und nur bei Posteo).
Heute hab ich (und meine Gattin und mein Sohn) einige Testmails von diversen Accounts an meine kdm@posteo.de Adresse geschickt, und zur Kontrolle die gleichen Mails auch an meine alte GMX-Mail-Adresse. Die über GMX kamen alle prompt und fix hier an. Auf die von POSTEO warte ich seit vielen Stunden: leider nix. Weder in meinem Thunderbird Mail-Programm, noch bei POSTEO auf deren Posteingangs-Seite; da steht immer: "Keine Nachrichten...".

.
Drum: sicherheitshalber bitte erstmal eine alte GMX-Adresse von mir benutzen: poemverlag@gmx.de

PS am 12. September: Heute geht meine Posteo-Mail-Adresse wieder.