Mittwoch, 29. August 2018

Chemnitz

„Im Verlauf des gestrigen Tages kam es in verschiedenen Bezirken, besonders in Berlin, Leipzig, Dresden, Karl-Marx-Stadt, Halle, Erfurt und Potsdam, zu Demonstrationen, die gegen die verfassungsmäßigen Grundlagen unseres sozialistischen Staates gerichtet waren.
Vor allem in Dresden, Plauen und Leipzig trugen sie den Charakter rowdyhafter Zusammenrottungen und gewalttätiger Ausschreitungen, die unsere Bürger in höchstem Maße beunruhigen. Es ist damit zu rechnen, daß es zu weiteren Krawallen kommt. Sie sind von vornherein zu unterbinden.”

(Erich Honecker am 8. Oktober 1989)

...und heute?

... comment

 
"Ich kann verstehen, wenn ein Bayer, der seit Jahren vergeblich nach einer Wohnung sucht, während ein Asylbewerber gleich eine bekommt, erstaunt ist und fragt: Ja, wie hammas denn? Das kann ich verstehen."
(Loriot in einem Interview mit André Mueller, veröffentlicht am 7.Februar 1992 (!) in der ZEIT (!) )

... link  

 
Geniale Zitate,
die ich mir gleich mal für Foren geklaut habe ;-)

Gruß, Pommes

.

... link  


... comment
 
https://www.youtube.com/watch?v=09TRYHQVsxo

... link  


... comment
 
Friedrich Nietzsche erklärt uns Nachgeborenen hellsichtig vorausschauend die mentalen Leistungen des deutsches Färnsehns und der deutschen Merkel-Fanklub-Gazetten:

"... Die erste causa, die dem Geiste einfiel, um irgend etwas, das der Erklärung bedurfte, zu erklären, genügte und galt [der Tagesschau, et al.] als Wahrheit. (So verfahren nach den Erzählungen der Reisenden die Wilden heute noch). ..."
("Menschliches, Allzumenschliches / Von den ersten und letzten Dingen", 1878)
...falls nicht doch das ach-so-einfache-und-beruflich-fix-voranbringende Mitlaufen mit der jeweiligen politischen Ideologie (momentan: grünlinks) die weitaus größere Rolle spielt. Oder beides? gar alle drei? = Ideologie, Vorteile und Einfallslosigkeit. Ach, man weiß so wenig. (Aber man schaut zu und hin; und ahnt)

... link  


... comment
 
Basler Zeitung, 05.September 2018:
"Wer in Chemnitz von einem Lynchmob spricht, weiss nicht, was ein Lynchmob ist. Wer jeden AfD-Wähler zum Nazi macht, weiss nicht, was ein Nazi ist. Wer Sarrazin zu einem Ideologen des rassenreinen Ariertums macht, hat keine Ahnung, was ein solcher Ideologe denkt, sagt und schreibt. Wer vorschnell «Nazi» ruft, ist genauso dumm wie der Idiot, der die Hand zum Hitlergruss erhebt."

... link  


... comment