Montag, 18. Juni 2018

Jetzt werden wir ganz albern...
.
.

Verzeih'n Sie, mein Bär,
fährt dieser Zug nach Kötzschenbroda?
.
Chattanooga choo choo
Won't you choo-choo me home?

... comment

 
Al-ler-liebst, auch der Text.

... link  

 
Wenn Du alt genug bist und womöglich auch noch in der DDR aufgewachsen, sagt Dir die deutsche Version sogar was (?!)

... link  

 
Die eine Zeile, ja. Ebenso an "gestern Abend im Kino war die Lederjack wag" (weg) zur Melodie von In the mood. An den Sonderzug vom Likorello-Udo erinnern sich die FDJ-Sekretärinnen.

... link  

 
Wen's interessiert, hier ist bei 6:58 min erwähnt, wieso Kötzschenbroda. Ich habe es nicht überprüft. https://www.youtube.com/watch?v=SZ0Y3FFLarY

... link  

 
Ja, auch d e n Text vom Droste kenn' ich (wie eigentlich alles von ihm).

Die Bully Buhlan-Version hab' ich als Kind oft (und gern) bei diversen Tanten- und Onkel-Feiern gehört. Da war mir der Name Glenn Miller noch völlig unbekannt.

... link  


... comment