Freitag, 16. Juni 2017

Bären

Julia zeichnet gerne Bären. Seit etwa einem Jahr schenkt sie mir in jeder Woche mindestens einen, meist treibt er irgendwas.
Der Bär wird recht hurtig auf den obersten kleinen Zettel des Abreißblocks (in der Küche, für unsere Einkaufsliste) mit Bleistift skizziert. Dazu kommt dann schnell noch ein spontaner Zwei- bis Vierzeiler auf die Rückseite.
Hier, zum Start, gibt's einen klassischen, fast schon seriösen Bären, ohne jede 'action':
.

.
Draußen ist es nass und kühl.
Der Bär bleibt sitzen
auf dem Stühl.
.
Ouside's just wet and cold.
He stays at home, calmly and bold.
.
.
Mal sehen ob ich noch mehr bringe... Mittlerweile hab' ich über 50.
Maybe I will continue. I have enough of those bears.

... comment

 
Wie nett!
Fehlt nur noch ein Name, à la Wolodja Jefimowitsch Medvedev oder so in der Art. ;-)

... link  

 
;-) Spasibo!

... link  


... comment
 
Achso...
...jetzt weiß ich endlich, was es bedeutet, jemandem einen Bärendienst zu erweisen :-D

... link  

 
offtopic:
Ist das eigentlich gewollt, daß man auf einen "adult space" anstatt zu einem größeren Foto geleitet wird wenn man unter Ihrem Foto mit weißem Hut auf "large" klickt?
Ich fand das jetzt, da am Arbeitsplatz befindlich, eher hinterrücks.

... link  

 
Ooops, jetzt seh' ich was Sie meinen.
Keine Ahnung was da passierte.
Zuvor ging's da zu einem großen Bild von mir auf einem Berg am Königssee. Die Website mit diesem Bild gibt's nicht mehr und ich vergaß diesen einen Link hier rauszunehmen.
Hab ich jetzt gemacht.
Vielen Dank für den Hinweis.
.
PS, nochmal genauer:
Ich hatte mal eine Website "www.kdmueller.com". Nachdem ich die vor ein paar Wochen komplett gelöscht und auch ganz offiziell abgemeldet hatte, war dieser Webseiten-Name frei. Beim Aufruf der Seite kam auch nix mehr, nur der zutreffender Hinweis: "Fehler: Server nicht gefunden."
Ruft man jetzt diese nicht mehr existierende Seite auf, wird eine mir völlig unbekannte Seite eines (asiatischen? fake?) Anbieters namens "KD Muller Inc" angezeigt.
.
PPS. ...wie ich gerade einem ausländischen Freund schrieb:
"It is probably a dirty trick to force the real K.D. Mueller, to rebuy the rights for the name of this site.
In the beginning of the KS website, we had similar problems: far-east (Chinese?) companies offered us all kinds of "klaus-schulze" websites and warned us that otherwise somebody else will use the name. We just didn't react."

... link  

 
Ok. Ich bin zwar adult genug daß es mich nicht übermäßig stört, würde das aber nicht jedem der dort freie Sicht auf meinen Bildschirm hat bescheinigen. Und witzig fand ich es eben nicht, aber das sollte es ja dann doch nicht sein.

... link  


... comment