Donnerstag, 22. Dezember 2016

(nicht nur wegen Weihnachten) Aus einem lesbaren Blog:

"... Meine Kinder waren ganz aufgelöst und fragten mich, warum die Oma Flaschen sammeln muß. Ich wußte keine Antwort darauf. Meine Tochter fragte sogar: „Den Flüchtlingen helfen wir doch auch. Warum muß denn die Omi Flaschen sammeln?“
(...) mitten unter uns, kurz vor Weihnachten, sammelt eine alte Frau eine Flasche aus dem Müll. Ich möchte, daß wir den Verfolgten helfen – aber ich verlange auch, daß wir denen helfen, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind."

https://is.gd/MDqMGs

... comment

 
Ein Lichtblick der Realität, undenkbar in der momentanen deutschen Presse (inkl. ARD/ZDF):

http://www.blick.ch/news/politik/fam/frank-a-meyer-deutscher-winter-2016-id5948428.html

... link  


... comment