Freitag, 14. März 2014

frappant !

Die Medien berichten heute alle(?) ausführlich über den Abschied von Harald Schmidt in seiner allerletzten Sendung im Sender "Sky" und verweisen auf den Mitschnitt bei YouTube. Dort hab ich's mir tatsächlich mal angesehen.
Ist keinem diese Sendung hinterher beschreibenden Journalisten aufgefallen, dass der persönliche Brief vom Intendanten und Geschäftsführer des "Berliner Ensemble" und früheren Direktor des Burgtheaters in Wien (darauf legt Peymann großen Wert in seinem Brief), den Harald Schmidt lesbar in die Kamera hält, einen deutlichen Schreibfehler enthält?

... comment

 
Leider kein Einzelfall.
Grad bei der faz-Lektüre drüber gestolpert:

... link  


... comment
 
Es ging mir nicht um Druckfehler in Zeitungen.
Man beschreibt die letzte Sendung von Schmidt sehr detailiert, bis hin zur Mimik des Gastgebers, ist auch kritisch, ...aber man übersieht diesen mir sofort ins Auge gefallenen schriftlich festgehaltenen fauxpas des immerhin: Klaus Peymann! und nicht irgendeines Bushido.

... link  


... comment