Donnerstag, 21. November 2013

Nicht mal Erdbeeren

Da ist, so scheint's, bisher etwas total an mir vorbeigegangen, ...mir! der täglich mindestens drei "seriöse" Zeitungen täglich liest und durchaus - zudem als emsiger Postbenutzer - Portoerhöhungen, Briefträgerlamentos und das restlichen Elend der "Deutschen Post" seit Jahren mitbekommt.
Heute traf hier zum ersten Mal ein Brief ein, der mit einer Briefmarke frankiert war, auf der kommerziellen REKLAME drauf war, für HARIBO, mit buntem Foto einer Bonbontüte; leider nicht meine Lieblings-Sorte "Primavera Erdbeeren":

.
.

Einen zufriedenstellenden, ...ach, was sag' ich: einen normalen Postbetrieb bekommt die Post schon lange nicht mehr auf die Reihe, aber... ja, ja, ich hör' ja schon auf.

... comment

 
leider keine Erdbeeren
Guten Morgen,
ich habe noch mal nachgeschaut - leider gibt es auf dem Bogen keine Briefmarke mit Erdbeeren.
Wir haben einen 10er Bogen mal als Werbegeschenk abgestaubt. Haribo macht Briefmarkensammler froh :-)

... link  

 
Ruhige, friedliche Briefmarkensammler - gibt's dies altmodische Hobby noch? Ich hatte mal meine aus aller Welt gesammelten bunten Marken als Geschenk angeboten, aber es fand sich kein Interessent. Die Nachwachsenden sammeln ja auch keine Platten mehr.

... link  


... comment