Dienstag, 24. Januar 2012

Grimms Deutsches Wörterbuch, komplett

Die berühmten 33 grünen Bände nehmen seit 1984 reichlich Platz bei mir im Bücherregal ein und diesen Platz brauch' ich nun:
Jacob und Wilhelm Grimm, Deutsches Wörterbuch. Reprint Ausgabe, 33 Bände (Band 33 ist das Quellenverzeichnis), dtv Verlag, München, Oktober 1984 (!), ISBN 342359045-1. Wikipedia schreibt dazu: "1984 erschien das DWB erstmals in einer Taschenbuchauflage, die mittlerweile vergriffen ist."
Flexible grüne Einbände (Softcover, Broschur), alle Einbände zusätzlich sauber mit durchsichtiger Folie eingefasst. Sehr guter Zustand: in den fast drei Jahrzehnten hab' ich nur den einen oder anderen Band ein paar Mal in der Hand gehabt.
Nur kompletter Verkauf; Angebote bitte per Mail an mich: Jeeves |ÄT| kdmueller dot com

.
.

... comment

 
Digital
Ich habe den Digitalen Grimm seit vielen Jahren auf dem Mac laufen, das spart Platz und geht schneller beim Nachschlagen ;-))

... link  

 
Die Bände sehen aber schön im Regal aus.
(= schwacher Trost :-)

... link  


... comment
 
Habe alle Bände heute entsorgt. Aus Platzgründen :-(

... link  


... comment