Mittwoch, 9. November 2011

Radio hören

Schade, hätt' ich das gewusst, hätt' ich's zuvor angekündigt. Nun leider nur nachträglich, denn die Sendung ging gerade zu Ende:
- - -
Heute (08 November) im KULTURRADIO des rbb:
PLAYGROUND, 23:35 bis 00:00 Uhr
Am Mikrofon: Michael Seyfert
Klaus Schulze: "La Vie Electronique 10"
Diese Folge der Werkausgabe bringt auf drei CDs das Schaffen des Elektronik-Gurus von 1985 bis in die frühen 90er Jahre.

- - -
Ja, er hat das nett angekündigt und er hat auch in der Sendung die Musik wie den Künstler mit netten Worten bedacht. Gespielt hat er zwei Teile aus "Unheilbar Deutsch" auf Disc 1 und von Disc 3 "Goodwill".
.
Wieso ich das so ausführlich mitteile? Weil wir den "Playground" seit Jahren regelmäßig(!) Montags bis Freitags hören. Mal gefällt's, mal weniger. Hätt' nicht gedacht, dass er auch mal KS spielt, aber dass Seyferts Geschmack SEHR umfangreich ist, hatten Julia und ich durchaus schon mitbekommen.
.
PS: Natürlich ist die LVE-Serie keine "Werkausgabe", sondern die Wiederveröffentlichung der Sets mit bis dato unbekannten (unveröffentlichten) Aufnahmen, die ich in den neunziger Jahren aus meinem Bandarchiv zusammenstellte und auf insgesamt 50 CDs (total: 63h & 58min) veröffentlichte. Aber das weiß ja eigentlich jeder...