Donnerstag, 22. Juli 2010

Übrigens, der neue SHREK-Film

In der deutschen Synchronisation wird in einer Szene "Deine blauen Augen machen mich so sentimental; wenn Du mich so anschaust, wird mir..." (usw.) gesprochen, resp. zitiert. Der Text stammt natürlich aus dem wunderbaren Klassiker "Blaue Augen" von Ideal (resp. Frau Humpe) und als Verleger des Songs und Shrek-Fan habe ich der Benutzung gerne zugestimmt.
Gestern trudelten überraschender- wie freundlicherweise zwei Freikarten für den Film bei mir ein. Am Wochenende soll's regnen und das "Filmtheater am Friedrichshain" ist für Julia und mich zwar weit weg, aber doch so schön; auch die Kneipe um die Ecke kennen & mögen wir bereits.
Dann ist da noch die Ticket- und Süßigkeiten-Verkäuferin des Kinos, ich hatte beim ersten Besuch hinterher wochenlang überlegt: die kenn' ich doch? die kenn ich doch? Dann brachte mich Sohn Max drauf: wir glauben, die sympathische Dame (Frau? Lady? wie sagt man?) bediente im Kaiser's-Supermarkt hier um die Ecke (Käse? Brot?) ... der hat aber schon vor Jahren dicht gemacht (...und fünf(!) andere haben daraufhin ganz in der Nähe aufgemacht: vier dieser vermeintlichen Billigläden sind sowas von überflüssig! Aber das ist jetzt nicht das Thema...)