Dienstag, 24. August 2021

Prophet
.

(Ernst Jünger, Tagebuch, 1979)
.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sogar der Papst ermahnte sie ... vergeblich.

"Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande."

(Papst Benedikt XVI. in seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011)

... link


Sonntag, 22. August 2021

...seit heute hängt Freund Lüül direkt vor unserer Haustür, als einziges Wahlplakat in unserer Straße. Erfreulicherweise wirbt er nicht für all die Versager.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. August 2021

kurz & knapp (L)

Wer sich nicht ruiniert, aus dem wird nichts.(Peter Rühmkorf)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Lesen & Hören (8)

Ein treffliches Beispiel für den bei den Medien beliebten eingeschränkten Superlativ:
"Einer der meistgespielten modernen Komponisten Neuseelands."

(Kulturradion vom rbb, 20. August, 14:33)

... link


Mittwoch, 18. August 2021

Peter Scholl-Latour, aktueller denn je

Ich hatte es mir damals ausgedruckt und hab's heute mal wiedergelesen. Es war ein Interview im Berliner "Tagespiegel", anno 2014, als man das Blatt noch lesen konnte. Hier: https://bit.ly/2XBMF8G

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. August 2021

13. August 1961

(Aus meiner Biographie: Ich beschreibe unter anderem auch meine Fahrrad-Tour von West-Berlin über die Reichsstraße 5 (Richtung Hamburg) durch die DDR, bis Lauenburg, dann quer durch Deutschland bis Bad Honnef am Rhein). Dann:
.
Nach einer Woche (oder zwei?) ging's mit der Bahn zurück nach Berlin. Bei der Ankunft am Bahnhof Zoo war der Teufel los: zwischen hektisch hin und her laufenden Reisenden und Berlinern gab's laut rufende Verkäufer von Sonderausgaben der West-Berliner Tageszeitungen...
...es war Sonntag der 13. August 1961.

... link


Sonntag, 8. August 2021

Netzfund (31)

"Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind [...] Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech [und] deren verbundene Unternehmen [...] von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten."

... link (7 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Juli 2021

Netzfund (30)

"Was politisch nicht gewollt ist, wird in Deutschland heutzutage einfach verboten." (anti-spiegel)

... link


Dienstag, 20. Juli 2021

An die heutige junge Generation
.
https://bit.ly/3wWrMkh
.

... link


Dienstag, 13. Juli 2021

Wir werden alle sterben

A long listing of end of world climate and extinction predictions, all of which did not come true or have not yet come true...
...is here to find: https://extinctionclock.org/

oder:
.

.

... link


Montag, 5. Juli 2021

From 'The KS Circle'

Remember: 1983 saw the birth of the compact disc.
And, sadly, also the death of the art of great cover design.

... link