Sonntag, 28. März 2021

P.G. Wodehouse noticed it in 1935
.
.
(in 'Trouble Down in Tudsleigh' in Young Men in Spats)

... link


Donnerstag, 11. März 2021

Netzfund 13

Der Übergang von "Verschwörungstheorie" zu amtlicher Politik war wohl selten so schwindelerregend schnell wie heute.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wetterbericht

Heute Nachmittag gab's nach langer Winterzeit mal wieder richtigen Sturm, Regen und dann zwei Regenbögen über Berlin:

.
.

... link


Donnerstag, 4. März 2021

Lesen & Hören (7)

Mein Lieblingskoch schreibt gut und gerne.

... link


Sonntag, 21. Februar 2021

From an older issue of "The KS Circle" ... (Nostalgic recollection, pt. 31)

I don't make music myself, at least not professionally. I believe that the many music I am listening to is more important to me than the music I would play myself. I can and I do listen to all the music that I like, ...but I could not play what I would like to play, because a musician can only play music that he is able to play.(kdm, The KS Circle # 67, based on an idea of J.L. Borges)

... link


kurz & knapp XLVII

"Ich komm' mir vor wie ein Staatsfeind."
"Momentan könntest du stolz darauf sein."(TV Krimi "Wilsberg. Überwachen und belohnen", ZDF 2021)

... link


Montag, 15. Februar 2021

Schöne Sätze XXXVIII

Man tut gut daran, alles abzusagen, was angesagt ist.

... link


Dienstag, 9. Februar 2021

R.I.P.
.
Bernhard Morbach

Er hat mich die Musik der Renaissance lieben gelernt.
(und John Dowland: Flow My Tears)

... link


Sonntag, 24. Januar 2021

.
.

The call of winter weather
makes him light as a feather
and he's dancing on ice.

Doesn't he look nice?

*
Der Winter macht ihn keck.
Er geht auf's Eis.
Ganz ohne Airbag
tanzt er im Kreis.

... link


Sonntag, 10. Januar 2021

.
.

Der Bär scheint wenig aufgeregt
durch sein schönes Selbstporträt

... link


Mittwoch, 6. Januar 2021

From an older issue of "The KS Circle" ... (Nostalgic recollection, pt. 30)

Karl Lagerfeld in der SZ vom diesjährigen(*) Silvester:
.
"Ich habe eine Idee, eine Inspiration, und die wird dann konkretisiert. Aber an Unsterblichkeit denke ich nicht. Ich habe ja nicht einmal Archive. Ich mache, um etwas zu machen; aber nicht, um etwas gemacht zu haben. Wenn man anfängt, sich an das zu erinnern, was man mal gemacht hat, ist man gleich reif für den Mülleimer."
.
Deshalb ist es auch nicht KS, der ein Schulze-Archiv aufgebaut hat und verwaltet, nicht KS, der in den Neunzigern die KS-Edition-Sets mit historischen Outtakes gemacht hat, nicht KS, der THE WORKS konzipiert & gestaltet hat und es auf dem neuesten Stand hält. Nochwas? Aber sicher. Doch momentan fällt mir's nicht ein, ich bin zu sehr mit dem neuesten CIRCLE beschäftigt.

.
(* vor genau zehn Jahren, 2010 ins Jahr '11, ...als die SZ noch lesbar war)

... link


Montag, 4. Januar 2021

Netzfund (12)
.

... link (7 Kommentare)   ... comment