Freitag, 26. Juli 2019

Schöne Sätze XXII

Jaja, dachte ich weise, Modernes wird zuallererst unmodern.(Harry Rowohlt)

... link


Donnerstag, 25. Juli 2019

The KS Circle # 263

Eigentlich gibt's in den Sommermonaten Juli/August nur eine Ausgabe des THE KS CIRCLE, in anderen Worten: im August erscheint nix. Vor allem aus Urlaubsgründen, beim Schreiber wie bei den Lesern.
Anno 2008 und 2017 gab's aber doch & ausnahmsweise eine August-Ausgabe. Und auch in diesem Jahr wieder, sogar mit 16 Seiten; sie ging heute per Post an alle Abonnenten.
.
The KS Circle is published monthly, except in July/August, when there is only one issue for both months. Normally. This year there's (another) exception, the August edition was just posted, even with 16 pages.

... link


Dienstag, 23. Juli 2019

Schöne Sätze XXI

Du hast eine Dekadenzstufe nicht schnell genug mitvollzogen? Schon giltst du als Mensch von gestern.
.(Sloterdijk)

... link


Sonntag, 21. Juli 2019

.
.

Der Bär entfaltet sich im Garten:
er kann die Ernte kaum erwarten.
.
Clearly he's trying the hardest,
but far too early for apple harvest.

... link


Dienstag, 16. Juli 2019

kurz & knapp XXVIII

Aber nichts ist so schädlich für die Augen wie Zeitungen.(Nancy Mitford)

... link


Freitag, 12. Juli 2019

Souvenir

...from Saint Petersburg:
.

.
The tasty chocolate truffles "President", handmade.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Juli 2019

Zuviel & daneben

Ich geh' ja auch manchmal in Restaurants und manchmal ärger' ich mich... zum Beispiel wenn das Werkzeug nicht stimmt, wenn z.B. der Griff des Messers klein und rund wie ein Bleistift ist, der Teller unappetitlich schwarz oder viereckig wie Ritter-Sport, oder viel zu groß...
Der hier beschreibt, was ich meine.

... link


Dienstag, 9. Juli 2019

Problem erkannt
.
.

Bereits vor zwanzig Jahren hat die famose Autorin Susanne Fischer ein uns heute beunruhigendes Problem erkannt und in Vincent Klinks ebenso famosem "Cotta's kulinarischer Almanach 1998/99" in ihrer Kurzgeschichte "Verbotene Früchte" (Klett-Cotta, Stuttgart, 1997) vorausblickend erwähnt und diese passable Lösung vorgeschlagen.

... link


Montag, 8. Juli 2019

Schöne Sätze XX

Das natürliche Bedürfnis der Jugend nach Randale.

... link


Sonntag, 7. Juli 2019

ooops

Heute Vormittag war diese Website ein paar Stunden lang nicht erreichbar. Es kam nur die Meldung:
"Error in application antville
Wrapped java.lang.RuntimeException: Error retrieving NodeIDs (/var/www/helma/apps/antville/code/Site/renderFunctions.js#95)"
.
Nun geht sie wieder. Bei Blogger.de gab's dazu (noch) keine Meldung und auch ich hab' keine Erklärung.

Die Welt ist groß und voller Mysterien, wie Julia immer sagt. Offenbar hat sie Recht. Wie die anderen:
Wär's nicht arg langweilig ohne solch' Pannen? (Archie Patterson)
Ausschalten, dann wieder anschalten (Herr Hartmann, Lennart & Max)
Oder: ignorieren und abwarten (KS)

... link