Montag, 10. Dezember 2012

Bericht aus Berlin

Berlin ist nicht mehr grau, sondern zugeschneit.
Ich hatte im Sommer zugesagt, für das Grundstück (und den Fußgängerweg davor) den Schnee-Räum-Dienst zu übernehmen; in der Hoffnung: nun, das wird schon nicht so schlimm. Die bisher beauftragten Firmen waren zwar alle teuer, aber erbrachten nur mangelhafte bis miese Leistung. Ergo, mein kecker Spruch in der Versammlung der Eigentümer: "Dat kann ick bessa!"
Und nun wurde es genau so schlimm: Schneefall gestern, den ganzen Tag. Mein Hemd war klatschnass vor Schweiß und abends fiel ich schon um acht total fertig ins Bett. ...bin ja nicht mehr der Jüngste.
...und heut' früh wieder raus, den Rest nochmal ordentlich beseitigt und erneut Rutschfestes gestreut. Nun hat die liebe Seele Ruh'. ...bis zum nächsten Schneefall.

... link (1 Kommentar)   ... comment