Montag, 21. März 2011

Im Grunewald

Gestern hatte Julia Geburtstag und wir hatten einen schönen, sonnigen Tag mit einem langem Spaziergang im Grunewald. Wenn man dort etwas tiefer in den Wald kommt, sind sogar all die vielen Besitzer mit ihren (verbotenerweise) nicht angeleinten Kötern plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Dann, nach etwas Herumirren und herumalbern ...
.

.
... haben wir doch noch zur Havel gefunden: wir kamen sogar genau an der richtigen Stelle aus dem Wald, vor uns lag - wie geplant - die "Alte Liebe". Das Essen und der Wein dort waren besser als erwartet. Sogar die doofe Dudelmusik wurde leiser gestellt. Später dann zurück mit einem "Traditions-Bus" der BVG, wir erwischten den letzten, der auf der Havelchaussee am Sonntag zurück in die Stadt fuhr; hätten wir den verpasst, wäre ein langer Spaziergang in der Dunkelheit unser trauriges Los gewesen. War aber nicht!
.
nicogross1 (jpg, 532 KB)

Vor der Rückfahrt machten wir noch den jahrelang hinausgeschobenen Besuch am Grab einer Freundin im Friedhof Grunewald, mitten im Wald, und räumten dort leere Bierflaschen (!) und Plastikmüll vom Grab.
Beim letzten fröhlichen Zusammensein vor nun auch schon fast 30 Jahren in einer Berliner Kneipe pumpte ich der munteren Freundin 50 Mark, die ich natürlich nie... Der Fuffi sei ihr erlassen.

... comment

 
Ich höre sehr gerne die alten LPs von Nico. Viele sind sich gar nicht bewusst, wie außergewöhnlich die sind. Schade, dass sie ihr Leben so schlecht im Griff hatte.

... link  


... comment
 
oh ja
Das war ein wunderschoener Tag!

... link  


... comment
 
Dear Jeeves,

bei Nico ist immer alles nur im allerbesten aller Sinne gemeint - auch das, was ich einen "wilden Blick" nannte. Ich denke, viel von ihrer Persönlichkeit kam in dem (mir leider nur von Live-Aufnahmen bekannten) dahingemurmelten "Thank you" nach Liedern zum Ausdruck. Faintly flickers a modest cry.

By the way: happy belated birthday!

... link  


... comment