Samstag, 2. Mai 2015

LVE 16

Das fertige Teil hat der Postbote heute dem Produzenten in den Briefkasten gesteckt:
.

.
Womöglich wird dieser 5-CD set dann nicht erst - wie offiziell angekündigt - in vier Wochen erscheinen, sondern schon eher?

... comment

 
Hab' jetzt alles einmal durchgehört. Sehr abwechslungsreich. War erstaunt über das schon lange nicht mehr gehörte "Face of Mae West", "Der Welt Lauf", "Whales" u.a. ...

... link  


... comment
 
Sieht gut aus !
Bin gespannt nach dieses letztes teil.

Fehlt nur noch eine schöne Box wo die ganze LVE rein geht :-)
Ich wurde mir solche Box jedenfalls zulegen.

... link  

 
Sowas kann man sich doch basteln, wenn's denn unbedingt sein muss: feste Pappe oder dünnes Holz, daraus drei längliche Teile für unten, oben, hinten; und zwei kleine Seitenteile. Sauber verkleben und fertig ist die Kiste, sorry: Box.
Nur, braucht man sowas wirklich? zusätzlich im CD-Regal?

... link  

 
Danke, ich hatte keine Ahnung das es möglich ist sich selber eine Kiste sorry Box zu basteln, und wie Mann das tun soll

Sie haben ein CD-regal ? Gut !
Sie brauchen kein Kiste sorry Box ? Auch Gut !

Ich möchte aber gerne eine Kiste sorry Box mit schönen Artwerk

... link  

 
EIN Regal? Das reicht leider nicht bei mir :-) Ich verschenke schon CDs, oder werfe sie weg, weil ich kein Platz mehr habe.

Und "Boxen"? Die passen da überhaupt nicht rein; ich schmeiß die auch immer weg, weil sie immer(!) etwas zu groß sind. Und Boxen aus USA, die schon gar nicht: deren Formate sind dermaßen bescheuert...

Wenn man sich eine Box mit schönem "artwork" natürlich als Prunkstück auf den Kamin-Sims stellen möchte, ja, dann...

... link  


... comment
 
Hab gestern mal im lokalen Media-Markt gefragt: Die CDs erscheinen wie geplant und kosten bei denen 24.99 Euro.
Müller will hingegen 29.99 Euro.

... link  

 
...wer immer auch "Müller" sein mag... (kdm isses nich)

... link  

 
Drogeriemarkt Müller

... link  

 
Man geht in Drogerien um Musik zu kaufen ...
... moderne Zeiten.

... link  

 
Nein, nicht nur Musik.
Sondern Tonträger, ein Booklet und eine hübsche Verpackung.

So ein Download-Scheiß wäre "nur Musik"...

... link  

 
Das war wohl ein Missverständnis.
Ich möchte die Musik hören. Dass diese Musik auf irgendeinem Werkzeug drauf ist (aus Schellack, Vinyl oder Polycarbonat) und von einem anderen Werkzeug abgespielt wird (Player, Verstärker, Lautsprecher) ist jedem klar und muss nicht extra erwähnt werden.
Es geht mir primär um die Musik und nicht um das dazu notwendige Teil aus einem Presswerk. Wenn das schön verpackt ist: prima! überhaupt nix dagegen. Und wenn auf dem Cover oder einem Booklet auch noch ein interessanter Text drauf ist, noch besser.
Aber letztlich, sorry, ist's die Musik, nur die Musik, die mich anspricht und auf die mir's deshalb ankommt. Und ich spreche immer über & ich meine nur die Musik, nicht aber das notwendige Medium um sie zu hören. Und schon gar nicht meine ich "mp3" und Tampons in den Ohren :-)
Trotzdem komisch, so'ne Drogerie. Die verkaufen zwar keine wirklichen Drogen (wie's der Name eigentlich verspricht), dafür aber Musik in Scheiben. Verrückt.

... link  

 
Der Preis bei Müller steht jetzt fest: 22.99 Euro, ich habe LVE 16 für nächsten Freitag bestellt *freu*.

... link  


... comment
 
If it will be available in Saturn, Flensburg I will buy it. :-)

... link  

 
LVE 16 is excellent!
Great job on this concluding chapter of La Vie Electronique.

... link  

 
1.
You are the first who reacts and writes.
Many thanks.

... link  

 
Nach Abschluss: Danke KS und kdm!

- Für die mustergültige Edition
- Für die informativen Booklets
- Für die historischen Fotos
- Für die CDs im LP-Look (sogar die Track-Anzahl stimmt)

Ist die Auflage der einzelnen LVE-Ausgaben ein Geheimnis?

... link  

 
Gern geschehen!
So gern wir alle möglichen Fragen zu KS seit über 40 Jahren beantworten ... über Auflagen, und damit Umsatz und Verdienst sprachen wir nie. Es sei denn, wir machen aus bestimmten Gründen eine "limitierte" Auflage wie bei den ursprünglichen "Editionen": da wird natürlich von Anfang an die Stückzahl bekannt gegeben - natürlich auch, um die etwas fauleren Fans anzuspornen, nicht allzu lange zu warten...
...was übrigens auch hier gilt: wer die LVEs noch nicht alle hat, sollte zugreifen solange es noch welche gibt. Solch' Sets mit dieser Verpackung kann ein Label nicht mal schnell nachpressen & nachdrucken, wenn eine Handvoll Nachzügler aufwachen ...
(Hab' gerade mal nachgeschaut: Tatsächlich, NOCH gibt es alle 16)

... link  


... comment