Dienstag, 30. September 2014

Zufrieden...

...mit "Big in Europe Vol. 2 - Amsterdam"?

... comment

 
satisfied, next one when? LVE 16 when?

... link  


... comment
 
Bis jetzt sehr zufrieden!
Ich habe die "BiEV2" letzte Woche bekommen und konnte mir den CD Teil von Montag bis Dienstag im Auto anhören.
Montag morgen, kurz vor Sonnenaufgang, die Frühnebel lagen noch über den Wiesen und Klaus beginnt sein Konzert mit Chören und Stimmen - unglaublich! Ich kann meine Stimmung kaum Beschreiben, die Musik passte einfach zu dem, was ich sah.
Man merkt kaum, dass es sich um eine live-CD handelt, kein Applaus, keine Ansage, kein Geräusch aus dem Publikum. Die Klangqualität ist hervorragend, es hat nichts gebrummt oder im Höhenbereich verzerrt, selbst beim EMS-Intro nicht und die sind berühmt für "seltsame" Frequenzen.
Für mich war es bisher das Konzert, was ich anno 2009 in Bochum nicht hatte und bin deswegen auch mir der Darbietung von Lisa sehr zufrieden (obwohl ich die Zusammenarbeit der beiden leider nicht immer mag).
Meine Meinung ist, dass KS und Lisa live immer noch am Besten zusammen arbeiten. Sehr schöne Sache, Vielen Dank dafür.
Die DVD schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, meine Frau wird das leider nicht sehen wollen....

Schönen Gruß an Alle.
Michael

... link  

 
Danke, chromemgel.

... link  

 
Applaus, Applaus...
Das Live-Feeling wirst du dann bei der DVD erleben, Michael. Im Film ist die Musik nämlich "naturbelassen", inkl. Applaus, Publikumgeräuschen und Ansagen vom Klaus... :-)

... link  

 
"unplugged" sozusagen :-)

... link  


... comment
 
BiEv2 should be in my hands on Friday :-)
I will have nice weekend :-)

... link  

 
Oh ja. Besonders "Orcus Humanum Est" - das ist der "goldene" Schulze ohne Lisa-Vocalisen und mit 19 Minuten aufregendem Flug, das hat schon ab ...LIVE... gestartet.
Keine Applause (schoen!) und keine "primato-ornithologische" Geraeusche, die manche Fans im Konzert zwischen den Titeln gerne machen :-)

... link  

 
ich finde die 2 CDs angemessen langweilig, mit den DVDs kann ich nichts anfangen. Ich hoffe, damit ist endgültig Schluss mit der öden Schulze-Gerrard-Kooperation...
Sowas wie Contemporary Music III fände ich prima, die beiden anderen Boxen sind meine absoluten KS-Favoriten!

... link  


... comment