Samstag, 21. Juni 2014

Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Ch. ...

    "Alle stehen gemeinsam im Stau, alle hocken vor dem Fernseher und lassen sich mit Scheinwelten therapieren. Verpackte Fertiggerichte mit wunderschönen Fotos garniert täuschen darüber hinweg, dass oft die Verpackung gesünder ist als die Gaunerei in der Verpackung."

...schreibt mein Lieblingskoch in seinem wie immer sehr lesbaren Tagebuch.
Aber, einen Augenblick mal...
Alle? Nein! Ein unbeugsamer Musikverleger hört nicht auf, dem Unsinn Widerstand zu leisten. Er steht nie im Stau, weil er seit Jahren bewusst kein Auto mehr hat; er hockt nicht vor dem Fernseher, weil er auch sowas schon lange nicht mehr hat; und zu Fertiggerichten (und billigen Weinen) hat er dieselbe Meinung wie Vincent: Die Verpackung ist wertvoller als der Inhalt. Und der Unbeugsame kocht (& brät & backt) natürlich selbst & gerne.