Donnerstag, 20. März 2014

aus Gründen.

Heute geht's in Grüne, weil die Sonne scheint, weil es 20 Grad und mehr werden ...und weil Julia Geburtstag hat. Ziel des Ausflugs: der Karl-Foerster-Garten im Norden von Potsdam.

... comment

 
...und dabei auf dem Rückweg zufällig entdeckt: das Krongut Bornstedt, zehn Minuten nördlich von Sanssouci. Julchen hatte schon geklagt: I c h . h a b e . H U N G E R !
Und da sahen wir dieses Gebäudekomplex und gingen neugierig durch die Toreinfahrt. Ja, natürlich ist geöffnet, sagte uns ein klassisch gekleideter Kellner (schwarz/weiß mit langer Schürze) und führte uns in das große "Brauhaus", eine Art Rittersaal. Dort dann: gutes Essen, selbst gebrautes, anständiges Bier, sehr freundliche Bedienung, und anschließend dann der Rundgang: ein riesiges Gelände am See, mit allem möglichen (sogar ein kleiner Zoo).

... link  


... comment