Dienstag, 27. November 2012

Voodoo Child

Today is his 70th birthday. If he would not have died some days after this - his last - concert:
.

.
I was also in Fehmarn on stage, shooting pics such as this, above.
And I made the photo, while sitting here on stage:
.

... comment

 
NEID!!
Ich kann ihn ja nur von Ton und Bildträgern genießen.
Einer meiner Lieblingsaufnahmen ist Jimi Live at Woodstock, das ich mir gleich mal wieder angeschaut habe an diesem tristen Wintertag.

Hervorragend soll auch der Monterey Auftritt sein.
Können Sie die DVD empfehlen?

PS:vor 14 Jahren habe ich in St.Louis in einem Keller Club ein Buddy Miles Konzert gesehen, Er hat natürlich auch Hendrix Klassiker gespielt!

... link  

 
Ich hab' keine DVDs. Mein Interesse an diesem Medium ist gering bis Null. Wie oft sieht man sich solch' Filmaufnahme auf DVD an? (ich: nie) Und wie oft hört man gerne die Musik? (ich: oft. Sehr oft. Jahrzehntelang).
Disclosure: ich hab' vor zwei Monaten einen Artikel über Videos/DVDs geschrieben und die Reaktionen darauf - von Musikfans - zeigten, dass sie alle die gleiche Erfahrung gemacht haben: Sie kaufen zwar DVDs ihrer Helden, aber sehen sich's wenig oder gar nur teilweise an. Und auch nur einmal (im Jahr), wenn überhaupt ein zweites Mal.
.
Aus meiner Kino-Erinnerung:
Woodstock ist vor allem dieses berühmt gewordene "National Anthem" zu Film-Bildern von Müll und Abfall, zu Ende des Konzertes, des Festivals und des Films.
Monterey dagegen zeigt ein komplettes(?) "richtiges" Hendrix Abend-Konzert zwei Jahre vor Woodstock, incl. das berühmte Gitarreanzünden. Ich habe keine negative Erinnerung an den Film; er muss wohl okay gewesen sei.
Bei IMDb bekommt "Hendrix Live at Monterey" 8.7 Punkte (von 10), das ist dort recht viel. Und Ausschnitte davon gibt's en masse in den einschlägigen Filmchenanschauen-Websites. Viel Spaß.

... link  

 
Danke für die Info.
ich gucke mir recht regelmäßig meine Konzert Filme (VHS/DVD) an.
Werde mir Monterey also zulegen!

... link  


... comment